Bad Schwartau – Schon im Normalparcours des Großen Movie-Star-Preises war kein Pferd schneller und besser als sie, und auch im anschließenden Stechen um den Sieg blieb die 12 jährige Hannoveranerstute Sunshine Brown mit ihrem Reiter Sven Gero Hünicke (Foto) fehlerfrei in Bestzeit.

Zehn Reiter und Reiterinnen von insgesamt 38 Startern meisterten den von Dirk Langhoff und Horst Milan aufgebauten S*-Parcours, der immerhin 400 Meter lang war und in dessen Verlauf 11 Hindernisse mit 14 Sprüngen zu überwinden waren, ohne Abwurf und qualifizierten sich somit für das verkürzte und leicht erhöhte Stechen. Zweimal Inga Czwalina, Thomas Voß und die Schwedin Ebba Johannsen blieben zwar hier auch ohne Strafpunkte, konnten aber die Zeit von Hünicke nicht unterbieten.

Anzeige

Mit sieben Platzierungen war der Verein des Siegers, der Fehmarnsche Ringreiterverein, überproportional in der Erfolgsliste dieses Springens vertreten.

Alle Ergebnisse des Turniers im Internet unter cuxland-data.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -