Lübeck – In der Landesliga der Frauen empfing der Ratzeburger SV am Freitag die JuS Fischbek und setzte sich mit einem 7:3-Erfolg durch. Bereits Sonntag reiste die Reserve von Holstein Kiel an. Mit einem Remis (1:1) trennten sich beide Teams. Trotz dem, dass die Ratzeburgerinnen nicht aufsteigen wollen, führen sie vor dem ATSV Stockelsdorf die Tabelle an. Stockelsdorf Team plagten die krankheitsbedingten Ausfälle. So stellte Freddy Grünsteidl die Mannschaft um. Torjägerin Kranz (21 Saisontreffer) hütete da Tor und fehlte dadurch im Sturm. Mit einer 0:4-Niederlage musste der ATSV aus Kaltenkirchen nach Hause mitnehmen.

Spannend gestaltete es der Eichholzer SV. Zu Hause empfingen sie Fortuna Bösdorf. Bis zur 55. Minute schaffte es der Gast immer wieder auszugleichen und jeden Vorsprung von Eichholz zunichte zu machen. Michelle Tober gelang es durch einen Doppelschlag die wichtigen drei Punkte für die Eichholzer an der Guerickestraße zu halten.

Beim FC Kilia Kiel reiste Fortuna St. Jürgen an. Die Gäste aus Lübeck gingen schnell in Führung und ließen sich auch nicht durch einen Anschlusstreffer aus der Ruhe bringen. Über beide Halbzeiten behaupteten sie sich und verbuchten durch den 4:2-Sieg weitere drei Punkte auf dem Konto.

In der ersten Halbzeit gab es in der Partie Pansdorf gegen die Reserve vom Kieler MTV eine verletzungsbedingte Unterbrechung mit Noteinsatzwagen. Der verletzten Spielerein geht es besser. Das Spiel danach war fast nur Nebensache. Pansdorf führte mit einem 2:1 zur Halbzeit und legte noch ein Tor in der zweiten Halbzeit nach.

Am Mittwoch empfängt der Eichholzer SV die Spielerinnen von Fortuna St. Jürgen. Beide Teams zeigten in letzter Zeit souveräne Siege und konnten wichtige Punkte verbuchen. Gerade für Eichholz wäre ein Erfolg wichtig, um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern.

Auch in Pansdorf rollt der Ball. Die abstiegsbedrohte JuS Fischbek muss gewinnen, um den Anschluss auf einen Nichtabstiegsplatz nicht zu verlieren. Der TSV möchte die Punkte bei sich zu Hause behalten und wird alles daran setzen.

Ratzeburger SV – JuS Fischbek 7:3
Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Nachdem wir uns auf dieses Spiel gut vorbereitet hatten, gelang es unseren Gästen dennoch mit 2:0 in Führung zu gehen. Dabei war unsere frisch zusammengestellte Abwehr sehr behilflich. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft, die bis auf das dritte Gegentor nichts mehr zuließ und dann doch deutlich den Sieg einfuhr.“

Eichholzer SV – SV Fortuna Bösdorf 5:3 (2:2)
Tore: 1:0, 3:2 Sirotzki (24., 50.), 1:1, 1:2 Will (30., 32.), 2:2 Lohse (44.), 3:3 Matysiak (55.), 4:3, 5:3 Tober (63., 88.)
Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Wir gewinnen verdient! Das Spiel lief, bis zur 60. Spielminute rauf und runter, nach dem Führungstreffer zum 4-3, haben wir das Heft nicht mehr aus der Hand gegeben. Mit vier Siegen aus den letzten 5 Spielen zeigt die Mannschaft dass sie nicht aufgegeben haben. Wir müssen in den letzten Wochen weiterhin hart arbeiten, damit wir erfolgreich bleiben.“

Anzeige

FSC Kaltenkirchen – ATSV Stockelsdorf, 4:0 (1:0)
Tore: 1:0, 4:0 Steensen (16., 81.), 2:0 Dierks (53.), 3:0 Koeplin (56.)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Personell arg gebeutelt war Kaltenkirchen für uns zu stark. Mit einem unglücklichen Gegentor lagen wir bereits zur Pause zurück, in der zweiten Hälfte öffnen wir hinten, weshalb die nächsten Tore fallen. Offensiv konnten wir leider keine Torgefahr ausstrahlen. Insgesamt haben aber alle beteiligten Spielerinnen über 90 Minuten alles zur Verfügung stehende in die Partie investiert, weshalb ich der Truppe absolut keinen Vorwurf machen kann. Die Personallage insbesondere zum Ende der Saison ist natürlich alles andere als glücklich und brachte uns in den vergangenen Wochen bereits um einige Punkte. Hoffentlich gestaltet sich die Position in den nächsten Spielen wieder anders.“

Ratzeburger SV – Holstein Kiel II 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Hennings (28.), 1:1 Baalmann (42.)
Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Man merkte deutlich, dass uns das Freitagsspiel noch in den Knochen steckte. Trotzdem bin ich mit der gesamten Leistung meiner Mannschaft zufrieden, auch wenn nicht alles klappte. Das Fehlen unserer Stammkräfte hat dennoch den Effekt, dass jetzt die jüngeren Spielerinnen viel Erfahrung sammeln.“

FC Kilia Kiel – Fortuna St. Jürgen, 2:4 (1:3)
Tore: 0:1 Bütje (13.), 0:2, 1:3 Meier (19., 40.), 1:2 Kruse (26.), 2:3 Brien (55.), 2:4 Tanzer (87.)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Auf einen tiefen regennassen  Rasenplatz haben wir uns über 90 Minuten mehrere gute Torchancen erarbeitet. Der Weg zum Sieg war sehr kräftezehrend aber letztendlich hochverdient.“

TSV Pansdorf – Kieler MTV II, 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Kautz (45.+1.), 2:0 Jegorenko (45. +16.), 2:1 Klopp (45.+20.), 3:1 Jacobsson (71.)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Bereits in der 10. Spielminute mussten wir erstmal einen Schock verdauen, Steffi Jaacks war nach einem gegnerischen tackling unglücklich auf den Rücken gefallen und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Im Anschluss fehlte uns die Konzentration, um die tiefstehenden Kielerinnen in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem konnten wir in einem zerfahrenen Spiel unsere Tore machen und verdient mit 3:1 gewinnen. Das Wichtigste, Steffi geht es besser und wird in 2-3 Wochen wieder angreifen."

Die weiteren Partien:
SG Eutin/Neustadt – JuS Fischbek, 4:0 (1:0)

Eichholzer SV – Fortuna St. Jürgen, Mi., 18.4., 19 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Jetzt heißt es volle Konzentration für das Derby am Mittwoch in Eichholz.“

TSV Pansdorf – JuS Fischbek, 20 Uhr
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Mittwoch um 20:00 Uhr kommt mit Fischbek bereits der nächste Gegner zu uns nach Pansdorf. Das wird wieder ein zähes Spiel in dem Fischbek alles dransetzen wird, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln."

Die weiteren Partien:
FC Kilia Kiel – SG Eutin/Neustadt, Di., 17.4., 18.30 Uhr
SV Fortuna Bösdorf – Kieler MTV II, Mi., 18.4., 18.45 Uhr

 Tabelle Landesliga Frauen:   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Ratzeburger SV 173039
2.ATSV Stockelsdorf 165137
3.TSV Pansdorf 151129
4.Fortuna St. Jürgen 161126
5.Holstein Kiel II 141423
6.SV Fortuna Bösdorf 14023
7.SG Eutin/​Neustadt 17022
8.FSC Kaltenkirchen 16821
9.Eichholzer SV 15-1617
10.FC Kilia Kiel 16-1816
11.JuS Fischbek 15-1612
12.Kieler MTV II 13-750
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -