Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Frauen des VfL Bad Schwartau hatten die Saison bereits zu den Akten gelegt, jedenfalls sah die Spielanlage bei der 19:27 (9:14)-Niederlage gegen die SG WIFT Neumünster dementsprechend aus. Hingegen hat der MTV Lübeck nach drei Niederlagen mit dem 25:22 (12:9) gegen den TSV Hürup II noch einmal zwei Punkte auf die Habenseite gebracht. Beide Mannschaften finden sich in der kommenden Saison in der Landesliga wieder.

Frauen:
VfL Bad Schwartau – SG WIFT Neumünster 19:27 (9:14)
Die ersten Minuten gehörten noch dem VfL Bad Schwartau, aber bereits in der 18. Minute war aus dem 3:3 (9.) ein 3:10 geworden. Die SG WIFT Neumünster bestrafte jeden technischen Fehler konsequent mit einem Gegenstoß, so hieß es zur Paus 9:14.

Auch nach der Pause war die Konzentration in der Mannschaft von Trainer Sven Kröger nicht merklich verändert. Die Gäste agierten und bestraften weiterhin jeden Fang- und Passfehler. Der letzte Biss des Siegen wollen zeigte sich nicht beim VfL. So erreichten lediglich die beiden Torhüterinnen Rieke Fischer und Frauke Staaß Normalform und verhinderten Schlimmeres. Mit dem 19:27 gab es die 24. Niederlage und die Schwartauerinnen blieben weiter ohne jeden Punktgewinn.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Sina Schlör (5/2), Nadja Gierke (5/4), Jennifer Tank, Anina Geisteier und Josefine Lekon (je 2), Clara Gutsch (1/1), Sarah Nadolni und Sarah Diekert (je 1)

Anzeige
AOK

Männer:
MTV Lübeck – TSV Hürup II 25:22 (12:9)
Mit einem Start-Ziel-Sieg hat der MTV Lübeck nach drei Niederlagen gegen den Tabellenachten TSV Hürup II wieder beide Punkte mit dem 25:22 (12:9) in der Struckbachhalle fest gehalten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den MTV in der ersten Halbzeit. Nach dem 6:6 in der 16. Minute setzte sich der Gastgeber langsam auf drei Tore ab.

Die zweite Hälfte blieb ausgeglichen, meistens hielt der MTV Lübeck den Vorsprung zwischen zwei und vier Toren, ohne in Gefahr zu geraten, das Spiel noch abzugeben. Am Ende hatte der MTV im vorletzten Saisonspiel die Nase mit 25:22 vorn.

Torschützen für den MTV Lübeck:
Lukas Prösch (7/1), Max Philipp Köppe (4), Moritz Molt und Hendrik Bentfeld (je 3), Sören im Sande und Paul Kasza (je 2), Marvin Wolff, Robert Kasza, Merlin Otto und Ole Jansen (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -