Lübeck – Die Englischen Wochen in der Fußball-Landesliga Holstein gehen weiter. Involviert sind am Mittwoch auch Preußen Reinfeld und der 1. FC Phönix. Beide Clubs genießen dabei Heimrecht in den Nachholbegegnungen, wollen Boden durch Erfolge in den Partien gegen Siebenbäumen und den SV Schackendorf gutmachen.

Adler-Co-Trainer Dirk Brestel sagte zur anstehenden Aufgabe bei HL-SPORTS: „Wir wollen natürlich den Aufwind des letzten Spiels gegen Oldenburg mitnehmen, wissen aber aus der Vergangenheit um die Schwierigkeit gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel erfolgreich zu sein. Schackendorf hat sein Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten verloren und benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt, um nicht weiter abzurutschen. Da Wochenspiele immer eine besondere Brisanz in Bezug auf die Berufstätigkeit der Spieler haben, sind wir froh, dass wir auf der heimischen Anlage auflaufen können. Aktuell haben wir keine Ausfälle zu beklagen, obgleich auch wir über einige Spieler verfügen, die erst sehr kurzfristig vor Spielbeginn erscheinen werden.“

Anzeige

Preußen-Coach Michael Clausen erwartet wieder ein schweres Spiel. „Wir wollen aber drei Punkte gegen Siebenbäumen holen und dabei insbesondere an die mannschaftliche Geschlossenheit, sowie defensive Stabilität aus dem Spiel gegen Travemünde anknüpfen.“

Nachholspiele am Mittwoch (18. April)
TuS Hartenholm – SSC Phoenix Kisdorf (18.45 Uhr)
Reher/Puls – VfL Kellinghusen
Preußen Reinfeld – GW Siebenbäumen (19.45 Uhr)
1. FC Phönix Lübeck – SV Schackendorf (20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -