Lübeck – Der VfB Lübeck empfängt am Dienstagabend um 19 Uhr auf der Lohmühle den SSV Jeddeloh (HL-SPORTS berichtete), doch die Grün-Weißen schielen mit einem Auge nach Altona. Dort spielt der Tabellendritte SC Weiche Flensburg 08 zeitgleich.

Die Mannschaft von Daniel Jurgeleit (Foto) scheint momentan der heißeste Anwärter auf den Titel zu sein. 52 Punkte bei 25 Spielen. Spitzenreiter HSV II (54/28) und Wolfsburg II (52/26) sind zwar ebenfalls in der Verlosung, doch die Flensburger bekleckerten sich am vergangenen Wochenende in Hildesheim nicht mit Ruhm, verloren gegen den Abstiegskandidaten 0:1. Altona ist Schlusslicht und hat noch weniger zu verlieren, als der letzte Weiche-Bezwinger. Läuft es ganz dumm für 08, könnte man mit dem VfB Lübeck (43/23) den nächsten Mitbuhler auf die Meisterschaft im Nacken haben. Vorausgesetzt, die Lübecker gewinnen gegen Jeddeloh und bringen eine gehörige Portion Selbstvertrauen mit zum Landesduell am Donnerstag in Flensburg. Dann treffen beide Teams aufeinander.

Anzeige

Außerdem kommt es am Mittwoch zu folgenden Paarungen:
Wolfsburg II – Drochtersen
Hildesheim – Havelse
Egestorf – Hamburg II
Lüneburg – Norderstedt
Rehden – Braunschweig II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -