Lübeck – Ein spektakulärer Spieltag, den die Kreisliga-Fans am vergangenen Wochenende erlebten, noch einmal genau aufgerollt. Einiges wird die Verantwortlichen in den nächsten Tagen sicher beschäftigen. Da beschäftigt zum einen der Spielausfall von St. Jürgen, wo die Partie kurz vor dem Anpfiff abgesagt wurde. Der Platz wies Löcher auf und wurde vom Kreisfußballverband (KFV) bis auf weiteres gesperrt (HL-SPORTS berichtete). Da Fortuna am Donnerstag aber schon wieder ein Heimspiel bestreitet, wurde die Begegnung gegen TuS Garbek auf den Riesebusch verlegt. Am Kalkbrenner sucht man dafür aktuell den Schuldigen, der für die Beschädigungen des Kunstrasenplatzes verantwortlich ist.

Auch nicht üblich war die 30-minütige Verspätung in der Partie des Türkischen SV gegen den FC Dornbreite II. Die Gastgeber hatten nur fünf Spieler zur Verfügung und mussten auf Verstärkung aus der eigenen Reserve warten, die direkt davor einen 5:2-Erfolg gegen Viktoria II in der Kreisklasse B einfuhren. Somit mussten sieben Kicker noch einmal auflaufen. Eine 1:5-Klatsche war das Resultat gegen die Dornbreiter Zweitvertretung. Der Türkische SV taumelt dabei weiter Richtung Keller, ist nun schon seit sechs Punktspielen ohne einen Punkt und steht auf dem Quotientenplatz, der möglicherweise den Abstieg in die Kreisklasse bedeuten könnte. Der Vorsprung auf den TSV Dänischburg beträgt acht Zähler. Zudem kommt hinzu, dass Trainer Soner Yilmaz ebenfalls beide Herrenmannschaften am Holstentor-Süd betreut.

Die Dänischburger hielten bis kurz vor der Pause bei Olympia Bad Schwartau mit, brachen dann aber ein. Sieben Spiele hat man noch Zeit, sich gegen den drohenden Abstieg zu wehren. Becker traf beim 9:2-Sieg der Ostholsteiner vier Mal für die Gastgeber.

An der Spitze hatte der 1. FC Phönix II keine Probleme, gewann mit einem vierfachen Torschützen Brückner 5:0 gegen den TuS Garbek, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Die Segeberger stehen einen Punkt vor dem TüSV.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – Kronsforder SV 3:3 (2:1)
Tore: 0:1 Krause (7.), 1:1 Landwehr (42.), 2:1 Materi (44.), 2:2 Dürkop (72.), 3:2 Hepp (80.), 3:3 Möller (92.) – Rote Karte: Geist (88., Kronsforde)

Robert Balazs (ATSV): „Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man in der 92. Minute den Ausgleich kassiert. Aber über die gesamten 90 Minuten hatte Kronsforde die klareren Torchancen und hat sich den Punkt mehr als verdient.“

Patrick Hempel (KSV): „Es wäre heute mehr drin gewesen, haben doch einige gute Chancen liegen gelassen. Aber meine Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles reingworfen und sich letztendlich auch in Unterzahl dafür belohnt. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Berto und sein Team weiterhin viel Erfolg, Stodo ist schon eine gute Truppe!“

Sereetzer SV – TSV Pansdorf II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Derevjanko (65.), 2:0 Berndt (73.)

Sven Sercander (SSV): „Ein nicht wirklich schönes Spiel von unserer Seite, aber erfolgreich. Das 2:0 war ein Geduldsspiel.“

Hendrik Block (TSVP): „Es wurde genau das erwartet schwere Spiel mit einem sehr guten Gegner. Wir haben alles reingehauen und bis zum Schluss gekämpft. Am Ende mussten wir uns aber der besseren Mannschaft geschlagen geben. Ich bin mit der Einstellung und Leistung trotzdem absolut zufrieden.“

SC Buntekuh – Viktoria 08 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Schättler (23.), 1:1 Hassan (68.)

Nauzad Hassan (SCB): „Im großen und ganzen war es ein gutes Spiel von uns. Die Entwicklung ist auf jeden Fall zu sehen. Ich denke mal, dass wir laut Spielanteil und Chancen gewinnen mussten, aber dennoch sind wir zufrieden mit der Leistung.“

Markus Weber (V08): „Das was wir uns vorgenommen hatten, hat nicht wirklich funktioniert und da wir zur Zeit einfach zu viele Chancen brauchen, sind wir nicht über das 1:1 hinausgekommen.“

Olympia Bad Schwartau – TSV Dänischburg 9:2 (4:1)
Tore: 0:1, 4:2 Ganzel (24., 51.), 1:1, 3:1, 6:2, 9:2 Becker (38., 44., 61., 87.), 2:1, 7:2 Koch (40. EM, 65.), 4:1 Unruh (45.), 5:2 Mendig (53.), 8:2 Cokaj (67.)

Anzeige
Anzeige

Jan Melfeld (Olympia): „Gute Leistung, Pflichtaufgabe erfüllt, Respekt an die Dänischburger, die sich zur keiner Zeit aufgegeben haben.“

Jose Lima (TSVD): „Ich glaube, ich habe Woche für Woche ein Déjà-vu. Olympia machte viel Druck, wir mussten erstmal wach werden. Dann übernahmen wir langsam das Geschehen, so kam es auch, dass wir in Führung gingen und Chancen hatten zu erhöhen. Doch dann fällt das 1:1 und es folgt ein Elfmeter gegen uns. Seit Wochen läuft unsere erste Halbzeit so ab. Ich kenne keine Mannschaft, die so viele Elfmeter gegen sich bekommt.  Danach war unsere Moral am Boden. In der zweiten Hälfte versuchten wir wieder das Ergebnis zu verändern. Doch es gelang uns nicht. Olympia hat den Ball gut laufen lassen, da konnten wir nichts gegen setzen. Glückwunsch an den SV Olympia.“

1. FC Phönix II – TuS Garbek 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0, 4:0, 5:0 Brückner (1., 50., 88., 89.), 2:0 Mader (43.)

Gabriel Lopes (Phönix): „Ein Spiel wie das Wetter am Sonntag, schlecht und grau, so könnte man die Partie in Kurzform beschreiben. Sicherlich  ein verdienter Sieg der nie gefährdet war, aber ein Sieg der das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Positiv zu erwähnen sind aber die vier Tore von Brückner und die gute Torwartleistung von Alves der in den richtigen momentan zur Stelle war. Garbek wünschen viel Glück für die restlichen Spiele.“

Herbert Meyer (TuS): „Der Sieg von Phönix ist absolut verdient aber, meiner Meinung nach um zwei Tore zu hoch ausgefallen, da wir defensiv gut standen, leider die Tore zu sehr unglücklichen Zeitpunkten bekommen haben, wobei die letzten beiden in den letzten beiden Spielminuten fielen wo wir einfach nicht mehr konzentriert waren.“

Türkischer SV – FC Dornbreite II 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Lange (16.), 0:2 Müther (18.), 0:3 Kranz (57.), 1:3 Sarikoc (75.), 1:4 Giering (78.), 1:5 Meyer (85.)

Nico Westphal (FCD): „Der erste Sieg nach einer gefühlten Ewigkeit. Grundliegend lässt sich sagen, dass wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren und verdünnt gewonnen haben. Jedoch war die Chancenverwertung unsererseits miserabel. In diesem Spiel wäre sonst noch viel mehr drin gewesen.“

Vorschau:

TSV Pansdorf – FC Dornbreite II (Dienstag, 20 Uhr, Techauer Weg)

Hendrik Block (TSVP): „Heute geht es gegen einen direkten Tabellennachbarn und den ex Trainer. Das allein sollte schon Motivation genug sein. Wir wollen natürlich die drei Punkte in Pansdorf behalten. Das wird allerdings nur mit einer sehr guten Leistung und der richtigen Einstellung möglich sein.“

Nico Westphal (FCD): „Nachdem ersten Sieg will die Mannschaft logischerweise an Sonntag anknüpfen. Jedoch erwartet uns mit Pansdorf ein unangenehmer Gegner der schwer einzuschätzen ist. Wir werden als geschlossene Mannschaft auftreten müssen, um die Punkte zu entführen.“

MTV Ahrensbök – Türkischer SV (Mittwoch, 19 Uhr, Grüner Redder)

Heiko Anders (MTV): „Nachdem uns am Sonntag die Chance genommen wurde den 2. Tabellenplatz zu übernehmen, möchten  wir dieses natürlich im Nachholspiel gegen den Türkischen SV  nachholen. Es wird ein Spiel in dem wir nicht den Fehler machen sollten den Gegner zu unterschätzen.“

Fortuna St. Jürgen – TuS Garbek (Donnerstag, 19.30 Uhr, Riesebusch)

Alex Bera (Fortuna): „Ich möchte mich bei Boris Hoffmann, Klaus Alves und der zweiten Mannschaft des VfL Bad Schwartau bedanken das wir den Platz am Riesebusch nutzen dürfen um das Spiel gegen Garbek austragen zu können. Jetzt wollen wir einfach nur noch Fußball spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -