Lübeck- Den 21. Spieltag eröffnete Fortunas Reserve mit einem 5:0-Erfolg gegen Pansdorf II. Für die kommende Spielzeit können die Kicker vom Kalkbrenner voraussichtlich für die A-Klasse planen.

Olympia II (5.) gewann ungefährdet 4:1 beim Schlusslicht Sereetzer SV II. Matchwinner der Partie war Marco Baasch, der das Spiel quasi allein entschied.

Nach der Derbyniederlage gegen Siems konnte Schlutup II (6.) am vergangenem Wochenende erneut keine Punkte einfahren. Beim TSV Neustadt II (12.) gab es eine für die Schlutuper eine 1:5-Klatsche.

Die Überraschung des Spieltages gab es auf Marli zu bestaunen. Aufstiegsaspirant TuS (2.) verlor zum zweiten Mal in Folge. Im Heimspiel unterlag die Burghammer-Elf dem VfL Vorwerk (9.) mit 2:3.

Andi Burghammer (TuS): „Extrem bitter diese Niederlage. Heute lief vieles gegen uns. Wer das Spiel gesehen hat, der weiß was ich damit meine. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wir müssen das Spiel abhaken und es am nächsten Sonntag besser machen. Dem VfL Vorwerk wünsche ich noch viel Erfolg in den restlichen Partien.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „In einem intensiven Spiel auf sehr schwierig-bespielbaren Platz setzen wir uns am Ende verdient mit 3:2 (0:1) durch. In der ersten Halbzeit mussten wir früh den Rückstand nach einem Fehler in der Zuordnung  hinnehmen. Im Laufe der ersten Halbzeit hatten wir nicht die gewünschte Geduld und zu viele Fehler im Aufbauspiel, so gingen wir mit 0:1 in die Pause. Zur 2. Halbzeit kommen wir gleich mit dem Ausgleich durch Sahin perfekt aus der Kabine und haben durch eine sehr disziplinierten Leistung in einem kampfbetonten Spiel verdient durch weitere Tore von Sahin und Lemmy gewonnen. Am Ende hätten wir 3-4 Tore mehr erzielen müssen, aber das ist nur nebensächlich. Nun ist der Fokus schon wieder auf das nächste schwere Spiel gegen Kücknitz am Sonntag gerichtet.

Neuer Tabellenführer ist nun der TSV Siems. Gegen ein kämpferisches Groß Grönau II (8.) setzte sich der TSV mit 3:0 durch. Lange bissen sich die Siemser die Zähne aus. Das erlösende 2:0 fiel erst in der 88. Minute, ehe in der Nachspielzeit auf 3:0 erhöht werden konnte.

Auch der TSV Kücknitz (3.) profitierte von der TuS-Niederlage und liegt nur noch einen Zähler hinter den Marlikickern. Die Kücknitzer gewannen ihre Begegnung gegen die SG Scharbeutz/Süsel (7.) 3:1.

Am Freitag Abend empfängt der TSV Travemünde II die in 2018 noch ungeschlagene Fortuna II. Die Gastgeber zeigten sich zuletzt auch im Aufwind und können jeden Zähler im Abstiegsrennen gebrauchen. Die Stimmen zum Spiel:

Arne Krinke (Travemünde II): „Am Freitag gastiert mit Fortuna eine Mannschaft bei uns am Rugwisch, die einen enormen Lauf hat und in 2018 noch ungeschlagen ist. Das wollen uns müssen wir ändern, wollen wir die Klasse noch halten. Nur mit großem Einsatz und Geschlossenheit werden wir die drei Punkte zu Hause behalten!“

Anzeige
AOK

Andre Meese (Fortuna II): „Nach einem sehr guten Start in dieses Jahr konnten wir wieder zunehmend Selbstvertrauen tanken. Wir haben uns zuletzt vor allem wieder auf unsere Stärken besonnen und konnten uns dadurch endlich wieder belohnen und einige wichtige Punkte in diesem Jahr sammeln. Wir haben den Kampf um den Klassenerhalt angenommen, was man auch bei jedem Einzelnen in jeder Trainingseinheit spüren kann. Mit Travemünde steht uns ein Gegner bevor der selber zuletzt einige starke Partien gezeigt hat und den wir in keinerlei Hinsicht unterschätzen dürfen. Entscheidend wird sein, dass wir weiterhin als geschlossene Einheit auftreten und das Spiel mit höchster Konzentration von Beginn an angehen. Die Jungs haben zuletzt gezeigt, was wirklich in ihnen steckt und diese Leistung müssen wir genauso wieder dann am Freitagabend abrufen.“

In den beiden Auswärtsspielen der Kreisklasse A Stormarn konnte Eintracht Lübeck nichts zählbares mitnehmen. Einer knappen 2:3-Niederlage in Hammoor (8.) folgte eine 1:7-Packung in Todendorf (7.). Die Eintracht steht weiterhin auf Rang 11. Im nächsten Auswärtsspiel wird die Aufgabe nicht leichter. Mit Preußen Reinfeld II (3.), trifft die Eintracht auf ein Team, das um den Aufstieg mitspielt.

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Sereetz II – Olympia II 1:4
TuS – Vorwerk 2:3
Kücknitz – Scharbeutz 3:1
Siems – Grönau II 3:0
Neustadt II – Schlutup II 5:1

VfB III – Travemünde II (Mi.)
Travemünde II – Fortuna II (Fr.)
Pansdorf III – Olympia II
Schlutup II – VfB III (So.)
Grönau II – Neustadt II
TuS – Sereetz II
Vorwerk – Kücknitz II
Scharbeutz – Siems

Kreisklasse A Stormarn

Hammoor – Eintracht 3:2

Todendorf – Eintracht 7:1

Reinfeld II – Eintracht (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -