Lübeck- Der Tabellenführer der Kreisklasse B Lübeck Rapid II ließ nichts anbrennen und gewann letzten Sonntag mit 4:0 gegen Kronsforde II (7.)
Der Verfolger LSC II (2.) gewann ein spannendes Spitzenspiel beim Roten Stern (6.) mit 3:2. Nachdem die Sterne in der 84. Minute mit 2:1 in Führung gingen schaffte der Lübecker Sportclub durch einen Doppelschlag in Minute 87. und 88. das Ruder kurz vor dem Ende noch umzureißen.
Viktoria II (11.) hielt lange gegen den Nachbarn vom Türkischen SV II (3.) mit, unterlag am Ende jedoch mit 2:5.
Dornbreite III (10.) entführt einen Punkt bei Siems II (12.). Nach dem zwischenzeitlichen 2:0 für den TSV egalisierte die Dritte aus Dornbreite im Laufe der 2. Halbzeit.
ATSV Stockelsdorf II schaffte es erneut zu punkten. Wie schon im Hinspiel schaffte Lübeck 1876 (4.) nicht die Führung ins Ziel zu bringen. Dieses Mal reichte sogar eine 3:0-Führung nicht aus, die Stockelsdorfer schafften es mit einer Aufholjagd in der 90. Minute zum 3:3 auszugleichen.  

Am Dienstag Abend traten 10 Teams an um Spiele nachzuholen. Unter anderem tat sich Rapid II schwer in Badendorf (9.). Das Team vom Kasernenbrink gewann 4:3 in der Fremde.

In Ostholsteins B-Klasse tat sich Travemünde III schwer gegen die abstiegsbedrohte vierte Mannschaft vom TSV Pansdorf (13.). Erst in der 83. Minute erlöste Frederik Rocksien die Montekicker und erzielte das Tor des Tages. Travemünde klettert durch die drei Punkte auf Rang sieben.

Azadi verlor letzten Mittwoch erstmals ein Punktspiel (HL-SPORTS berichtete). Der Azadi-Verfolger Eichholz II schlug den Ligaprimus mit 5:3. Letzten Donnerstag wurde die Begenung zwischen Viktoria II (12.) und Lübeck 1876 II nachgeholt. Die Teams trennten sich friedlich 1:1. Fans der Lübecker C-Klasse konnten am Wochenende nur drei Spiele sehen. Rapid III (7.) unterlag Lübeck 1876 II (8.) mit 1:3. TuS II (9.) schickte Vorwerk II (10.) 4:0 auf die Heimreise. In der Tabelle tauschten die Mannschaften die Tabellenplätze. Phönix III (3.) gewann 5:1 gegen die Zweite vom Roten Stern (11.).

C-Klassist VfL Bad Schwartau II trat am Freitag beim SV Schashagen-Pelzerhaken II (7.) an. Dem Tabellenführer reichte die zweimalige Führung nicht zum Sieg aus. Der Spitzenreiter musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Nur zwei Tage später trafen die Riesebuschkicker erneut auf Schashagen-Pelzerhaken II. Dieses Mal endete die Partie in einem Schützenfest. Der VfL gewann am Ende 10:1. Auch der TSV Dänischburg II (6.) konnte sein Spiel positiv gestalten und gewann 2:0 bei der SG Sarau/Bosau III (9.)

Ebenfalls am Freitagabend spielte der SV Weissenrode. Beim Spitzenreiter Wakendorf führten die Rand-Lübecker bis zur 82. Minute 2:1. Die Wankendorfer konnten die Partie in der 89. Minute sogar noch drehen und auf 3:2 stellen.

Kreisklasse B Lübeck:

Schlutup III – Badendorf 3:1
Siems II – Dornbreite III 2:2
Rapid II – Kronsforde II 4:0
Kücknitz II – AKM 2:5
ATSV II – Lübeck 76 3:3
Türkischer SV II – Viktoria II 5:2
Roter Stern – LSC II 2:3

Roter Stern – ATSV II 8:3
Badendorf – Rapid II 3:4
LSC II – Kücknitz II 5:0
Viktoria II – Kronsforde II 2:8
Siems II – Türkischer SV II 3:5

Lübeck 76 – Schlutup II (Do.)
Dornbreite III – Roter Stern (So.)
Kronsforde II – ATSV II
Viktoria II – Siems II
Kücknitz II- Schlutup II
AKM – Rapid II
Lübeck 76 – Türkischer SV II
LSC II – Badendorf

Kreisklasse B Ostholstein:

Travemünde III – Pansdorf IV 1:0

Travemünde III – Pönitz II (Mi.)

Anzeige

Segeberg – Travemünde III (Fr.)

Kreisklasse C Lübeck:

Roter Stern II – Rapid III 1:1
Grönau III – Phönix III 2:7
Eintracht II – Vorwerk II 5:3
Eichholz II – Azadi 5:3
Viktoria III – Lübeck 76 II 1:1

Rapid III – Lübeck 76 II 1:3
TuS II – Vorwerk II 4:0
Phönix II – Roter Stern II 5:1

Olympia III – TuS II (Do.)
Vorwerk II – Rapid III (Sa.)
Grönau II – Eichholz II (So.)
TuS II – Phönix III
Olympia III – Roter Stern II
Eintracht II – Azadi

Kreisklasse C Ostholstein:

Schashagen II – VfL Schwartau II 2:2

VfL Schwartau II – Schashagen II 10:1
Sarau III – Dänischburg II 0:2

Altenkrempe III – Dänischburg II (Do.)
VfL Schwartau II – Hansühn II (So.)
Dänischburg II – Ratekau II

Kreisklasse C Stormarn:

Wakendorf – Weissenrode 3:2
Weissenrode – Hamberge II (Do.)

Weissenrode – Eichede III (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -