Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Frauen des ATSV Stockelsdorf haben die Wundertüte und Tabellenvorletzten HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II zu Gast und wollen die Punkte festhalten. Gleiches möchte der SV Preußen Reinfeld nach der letzten Niederlage und beide Punkte vom TSV Altenholz entführen. Die Männer des VfL Bad Schwartau U23 stehen weiter mit dem Rücken an der Wand, ein Sieg muss her gegen den MTV Herzhorn.

Frauen:
ATSV Stockelsdorf – HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Der ATSV Stockelsdorf hat den stark abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II zu Gast, der bei einem Sieg der Gastgeber als Absteiger feststeht. Somit muss sich der ATSV auf große Gegenwehr einstellen. Demgegenüber will die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt möglichst die letzten Zweifel am Klassenerhalt ausräumen.

Im Hinspiel entführte der ATSV Stockelsdorf beide Punkte und siegte 28:26. Somit ist für 60 Minuten Spannung gesorgt.

TSV Altenholz – SV Preußen Reinfeld (Sonnabend, 19 Uhr, Altenholz, Altenholz-Stift)
Der SV Preußen Reinfeld tritt beim Tabellenachten TSV Altenholz an und will wieder einmal auswärts punkten. Schließlich soll die Saison möglichst mit einem positiven Punktekonto abgeschossen werden. Für beide Mannschaften ist die Saison, was den Abstieg anbelangt, abgehakt. Somit können beide Mannschaften befreit aufspielen, was auf ein munteres Spiel hoffen lässt.

Anzeige

Die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling hat auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das mit 18:24 verloren ging.

Männer:
VfL Bad Schwartau U23 – MTV Herzhorn (Sonnabend, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Für den VfL Bad Schwartau U23 heißt es weiter auf Punktejagd zu gehen, das gegen den Tabellensechsten MTV Herzhorn. Da die Situation in der 3. Liga noch einen vierten Absteiger produzieren kann, darf die Mannschaft von Trainer Guido Bock eigentlich keinen Punkt mehr abgeben, wollen sie sicher sein und die vor ihnen liegende Mannschaft noch einholen. Das ist die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg, die vier Punkte vor ihnen platziert ist. Die Schwartauer haben den direkten Vergleich für sich entschieden, was bei Punktgleichheit maßgeblich wäre.

Das Hinspiel entschied der VfL Bad Schwartau U23 knapp mit 26:25 für sich, das würde Trainer Bock auch in dieser Partie völlig reichen. Bock greift auf fast die gleiche Mannschaft der vergangenen Woche zurück und beide Punkte müssen unbedingt eingefahren werden. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -