Lübeck – Wieder ein Ausfall in der Kreisliga. Am Mittwoch erwischte es die Begegnung MTV Ahrensbök gegen den Türkischen SV. Die Lübecker traten nicht an, meldeten zu wenig Spieler. MTV-Sprecher Shorty Bohnsack zu HL-SPORTS: „Das heutige Nachholspiel fällt aus, da der Türkische SV keine Mannschaft zusammen bekommt. Wir wünschen dem Türkischen SV alles Gute für den Rest der Saison.“

Anzeige

Damit dürfte die Partie wohl für die Ostholsteiner gewertet und dem TüSV drei Minuspunkte aufgebrummt werden. Von Seiten der Lübecker wollte man nichts sagen. Dabei ist davon auszugehen, dass bei dem Club diverse Dinge im Argen liegen. Bereits am vergangenen Sonntag musste man im Spiel gegen den FC Dornbreite II (1:5) eine halbe Stunde später beginnen, weil man auf den Schlusspfiff der Reserve wartete, um dort Spieler doppelt auflaufen zu lassen. Aktuell steht der TüSV noch mit 14 Zählern auf dem 14. Platz, acht Zähler Vorsprung vor dem TSV Dänischburg, der einen Abstiegsrang belegt. Kommt es nun wirklich dazu, dass der Spielausschuss für Ahrensbök wertet, sind es nur noch fünf Punkte auf die Dänischburger. Dabei ist der Türkische SV bereits mit drei Minuspunkten zum Saisonanfang belegt worden. Tritt eine Mannschaft drei Mal nicht an, steht der Zwangsabstieg fest. Das wäre nach dem Rückzug des VfL Bad Schwartau vor der Saison eine bittere Sache für den Lübecker Fußball.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -