Lübeck – Unter der Woche waren vier Spiele in der Landesliga Holstein angesetzt. Dabei waren auch der SV Preußen Reinfeld und der 1. FC Phönix Lübeck im Einsatz. Nach dem jüngsten 3:0-Erfolgserlebnis der „Karpfenstädter“ gegen die Monte-Kicker kam es heute zu einem ernüchternden 1:4 gegen GW Siebenbäumen.

Ganz anders sah das am Flugplatz aus: Phönix legte nach dem 3:2-Sieg vom Wochenende nach und bewies wieder, wie in der Hinserie, echte Offensivpower. Die Dirk Brestel-Truppe schickte den SV Schackendorf mit 9:0 nach Hause.

Stimmen und Statistiken zum Spiel:

SV Preußen Reinfeld – GW Siebenbäumen 1:4 (1:3)

Anzeige
AOK

1. FC Phönix Lübeck – SV Schackendorf 9:0 (4:0)

Tore: 1:0 Hinkelmann (14.), 2:0 Lehwald (15.), 3:0, 4:0, 9:0 Arp (31., 39., 83.), 5:0, 7:0, 8:0 Gerlach (62., 74., 77.), 6:0 Sommer (69.)

Dirk Brestel (Phönix Lübeck): „Was soll man nach einem 9:0-Sieg sagen. Souveräner und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen überforderte Gäste. Trotz des 4:0 zur Pause haben wir in der 2. Hälfte nicht nachgelassen und uns den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen. Nach dem zweiten Sieg in Folge kommen wir langsam wieder in die Spur und die Mannschaft glaubt wieder an sich.“

Weitere Ergebnisse:
TuS Hartenholm – Phoenix Kisdorf 5:2
FC Reher/Puls – VfL Kellinghusen 1:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -