Hartenholm  – Auch am Mittwochabend gab sich Fußball-Landesligist Hartenholm keine Blöße, siegte im Nachholspiel gegen den SSC Phoenix Kisdorf mit 5:2 (2:1). Für den TuS trafen Maximilian Kokot, Jannik Holst (3) und Arved Käselau. Für die Gäste konnten Jeremy Schalk und Jonas Bennet Jeschke Zählbares verbuchen. Los war aber auch so einiges. Unter anderem kassierte Phoenix gleich zwei Platzverweise. Martin Genz war natürlich happy, dass die Serie des TuS durch den neuerlichen Erfolg auf nun 6 Siege in Folge ausgebaut werden konnte. „Wir haben hoch verdient gewonnen. Unter dem Strich zählt letztlich auch nur der Derbysieg.“ In der ersten Hälfte habe Hartenholm den Coach aber noch nicht völlig überzeugt. „Wir haben zwar das Spiel bestimmt, waren aber nicht wirklich gut.“ Dafür hat die Moral aber auch da schon gestimmt. „Nach dem 0:1-Rückstand hat mir gut gefallen, dass die Mannschaft ruhig geblieben ist.“ In der zweiten Halbzeit und in Überzahl sei auch nichts mehr angebrannt. „Mit einem Mann mehr war klar, das Kisdorf irgendwann nachlässt“, so Genz.  

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -