Lübeck – Nach der englischen Woche, in der einige Teams aus dem Lübecker Raum aktiv waren, geht es schon am Wochenende in der Verbandsliga weiter.
Ein wichtiges Spiel steht dabei für Rot-Weiß Moisling an. Die Kicker vom Brüder-Grimm-Ring gastieren beim TSV Nahe, dem aktuellen Schlusslicht der Tabelle. Das Hinspiel konnten die Moislinger dabei knapp für sich entscheiden.
Der SC Rapid spielt am Kasernenbrink gegen den VfL Oldesloe und der Ratzeburger SV bestreitet am Riemann ein wichtiges Spiel für den Klassenerhalt. Zu Gast in die punktgleiche SG Rönnau-Segeberg. Der TSV Schlutup spielt nach dem wichtigen Erfolg am vergangenen Wochenende nun gegen den SSV Güster und am Torfmoor gastiert der Eichholzer SV bei Eintracht Groß Grönau. Ein Duell zwischen dem Tabellensiebten und dem Fünften.
Spitzenreiter Lübecker SC ist auch im Einsatz. Das Team von der Thomas-Mann-Straße spielt beim SSV Pölitz.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Nahe – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 13 Uhr, Segeberger Straße)

Marc Bornemann (RWM): „Nachdem wir gegen Pölitz und Ahrensburg 4 Punkte holen konnten und uns durch Rückschläge (Ausgleich bzw Rückstand) nicht aus der Ruhe haben bringen lassen, wollen wir Sonntag in Nahe nachlegen. Nahe hat letzte Woche durch den Sieg nochmal Mut getankt und daher wird es nicht einfach für uns. Wir werden aber wieder alles geben um unsere kleine Chance zum Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.“

SC Rapid – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Ratzeburger SV – SG Rönnau-Segeberg (Sonntag, 15 Uhr, Riemann)

Anzeige

TSV Schlutup – SSV Güster (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Heimspiel, gutes Wetter und die Stimmung passt.
Wir freuen uns auf einen tollen Fußballnachmittag wenn wir am Sonntag das Team aus Güster zum Rückspiel begrüßen dürfen.
Der aktuelle Trend soll unbedingt mitgenommen werden und wir wollen anknüpfen und die Punkte am Palinger Weg behalten.“

Eintracht Groß Grönau – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Robertino Borja (EGG): „Mit dem Eichholzer SV erwartet uns der nächste schwere Aufgabe. Nach dem klaren Sieg aus dem Hinspiel wird Eichholz mit  einer gewissen Motivation zum Torfmoor kommen. Die Jungs sind bereit und heiß auf das Spiel. Wir können uns auf ein spannendes Spiel freuen. Außerdem können wir wieder auf Witt, Riemer und Gentz zugreifen die verletzt bzw. Urlaub waren.“

SSV Pölitz – Lübecker SC (Sonntag, 15.30 Uhr, Sportzentrum)

Andreas Beyer (LSC): „Das Hinspiel gegen den SSV Pölitz endete mit einer verdienten 1:4 Heimniederlage nach unterirdischer Leistung. Die Mannschaft möchte diese Niederlage natürlich wieder wett machen, ist sich aber durchaus bewusst, dass es hierfür einer ganz anderen Leistung bedarf, zumal Pölitz jeden Zähler für den Klassenerhalt benötigt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -