Eutin – Lukas Benner ist am Samstag um 16 Uhr bei Eutin 08 im Regionalliga-Auswärtsspiel beim BSV Rehden der einzige gelernte Keeper. Bjarne Schröder, der als Ersatz für Lennart Weidner (Kreuzbandriss) zuletzt auf der Bank saß, ist in der U19 gefordert. Zudem fehlen Eutins Trainer Lars Callsen Patrick Bohnsack (gesperrt), Marvin Obenaus (Bänderriss), René Hohenstein (krank), Marco Heskamp (Muskelfaserriss) und Marcus Steinwarth (privat). Neben Benner gibt es also keinen etatmäßigen Torhüter auf der Bank.

Wieder mit dabei sind Rico Bork, der unter der Woche krankgeschrieben war und Kevin Hübner. „Frohen Mutes, wollen uns gut verkaufen. Wer weiß, was am Ende passiert. Wir wollen als Team auftreten, wissen aber auch, dass Rehden eine starke Offensive haben“, sagt Callsen bei HL-SPORTS.

Anzeige

Die Niedersachsen werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, stehen in der Rückrundentabelle auf Platz drei. So etwas hätte man sich in Eutin auch gewünscht. Die Ostholsteiner Konkurrenz punktet und enteilt.

Ein 08er war unter der Woche beim SC Verl zum wiederholten Probetraining. Callsen dazu: „Wir warten auf eine Rückmeldung, sind aber aktuell ebenfalls in Gesprächen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -