Lübeck – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem VfB Lübeck die technisch-organisatorische und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die 3. Liga in der Saison 2018/2019 vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation bestätigt. „Erwartungsgemäß ist die Zulassung zudem an wirtschaftliche Bedingungen sowie personelle, infrastrukturelle und medientechnische Auflagen geknüpft“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Die dortigen Verantwortlichen werden nun mit Hochdruck an der Erfüllung der Bedingungen und Auflagen arbeiten, damit diese fristgerecht umgesetzt werden können und der Verein für alle Eventualitäten gewappnet ist.

Ebenso hat auch der aktuelle Tabellenführer SC Weiche Flensburg 08 die Lizenz erhalten. Hier ist allerdings immer noch das Stadion der größte Knackpunkt. Der Verein muss bis zum 30. April ein Stadion benennen, wo die Aufstiegsspiele ausgetragen werden sollen. Passiert das nicht, wird der DFB einen Ort bestimmen.

Anzeige

Der Nordmeister trifft in zwei Aufstiegsspielen auf den Nordostmeister. Der steht mit dem FC Energie Cottbus bereits fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -