Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.04.2018, 16:25 Uhr  //  Basketball

Marli-Korbjäger bestreiten letztes Saisonspiel

Marli-Korbjäger bestreiten letztes Saisonspiel
 TuS 93 (Bild) PM (Text) // hlsports.de


Lübeck - Am Sonntag (22.4.) bestreitet der TuS Lübeck 93 sein letztes Spiel in der aktuellen Oberliga-Saison. Vor heimischem Publikum wollen sich die Lübecker mit einem Sieg gegen die Reserve des BC Rendsburg in die Sommerpause verabschieden. Das Spiel hat vor allem für die Gäste noch sportliche Bedeutung. Punktgleich mit dem TSV Husum stehen die Rendsburger zurzeit auf einem Relegationsplatz und müssten, wenn dies so bleibt, gegen einen Landesligisten um den Verbleib in der Liga kämpfen.

Das TuS-Team möchte in diesen Abstiegskampf sportlich nicht eingreifen und wird das Spiel angehen wie jedes andere. Das zeigten die Hanseaten bereits im Hinspiel. Damals setzten sich fünf tapfere TuS-Spieler gegen sieben Rendsburger Jungspunde durch. Nach der Verletzung von Friedrichsen musste man im letzten Viertel sogar in Unterzahl spielen. Trotzdem unterstrichen die Lübecker ihren zweiten Platz mit einem deutlichen 99:75-Sieg. An der Platzierung der Gastgeber wird der Ausgang der bevorstehenden Partie nichts mehr ändern. Den 93ern ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die aktuelle Bilanz von nur drei Niederlagen bei zwölf Siegen soll am Wochenende also weiter verbessert werden. Das würde den Start in die Sommerpause aus TuS Sicht mit einem guten Gefühl versüßen. Sprungball wird um 18 Uhr in der TuS Halle in der Adolf-Ehrtmann-Str. sein.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK