Rickling – In der 90. Minute schaffte Marco Huth den Siegtreffer für den SV Rickling im Verbandsliga-Spiel bei der SG Padenstedt am vergangenen Wochenende. Die Erlösung nach einem hin und her. Führung, zweifacher Rückstand, Aufholjagd und gewonnen. So lief es für den Drittletzten am vergangenen Samstag. Es war der zweite Auswärtsdreier für die Segeberger von insgesamt drei Saisonsiegen. Nun kommt mit dem Itzehoer SV der direkte Konkurrent im Abstiegskampf und es ist ein wahres Sechs-Punkte-Spiel. Die Gäste hatten weniger Glück, verloren daheim mit 1:4 gegen Fethispor Kaltenkirchen. Die Kontrahenten trennen nur vier Zähler. Anpfiff ist am Sonntag (22.4.) um 15 Uhr am Grünen Weg.

HL-SPORTS sprach den SVR-Präsidenten Arne Jantzen vor der Partie.

HL-SPORTS: Moin Arne, wie zufrieden seid ihr nach dem Verbandsliga-Aufstieg bis jetzt?

Arne Jantzen: „Mit Sicherheit gibt es dazu die verschiedensten Auffassungen im SVR. Ich habe die Verbandsliga immer als Abenteuer betrachtet. Trotzdem hofft man natürlich sich behaupten zu können. Und davon bin ich immer noch überzeugt.“

HL-SPORTS: Ihr habt ein wenig Rückstand auf das rettende Ufer. Wie könnt ihr den Klassenerhalt noch schaffen?

Arne Jantzen: „Wichtig ist, dass wir unsere Stärken konsequenter ausspielen und so viele Punkte wie möglich holen.“

HL-SPORTS: Welchen Unterschied gibt es von der Kreis- zur Verbandsliga und wie schwer war es für euch, euch dabei zurechtzufinden?

Anzeige

Arne Jantzen: „Anfänglich hatten wir Schwierigkeiten. Diverse Fehlentscheidungen von jungen Schiedsrichtern haben die Motivation des Teams verständlicherweise negativ beeinflusst. Wir haben es nicht geschafft, dies zu ignorieren und einfach unser Spiel zu spielen.“

HL-SPORTS: Es kommt nun zum Aufeinandertreffen mit eurem direkten Konkurrenten Itzehoe. Was erwartest du vom Gegner?

Arne Jantzen: „Für Itzehoe ist das Spiel genauso wichtig, wie für uns. Ich bin davon überzeugt, dass wir alles daran setzen werden, den Abstand um drei wichtige Punkte zu verringern!“

HL-SPORTS: Wird es das Endspiel und welche Chancen habt ihr?

Arne Jantzen: „Alle verbleibenden Spiele sind für uns wichtig und wir müssen möglichst viele Punkte aus eigener Kraft holen. Ich bin nach dem Spiel gegen Padenstedt davon überzeugt, dass wir eine sehr gute Chance haben. Der Geist stimmt und kämpfen kann das Team.“

HL-SPORTS: Was kann  man schon etwas zu den Planungen für die neue Saison sagen?

Arne Jantzen: „Die Planungen laufen auf Hochtouren und sehen vielversprechend aus.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -