Lübeck – Der Landesliga-Alltag setzt sich wie gewohnt fort: Die zweite Mannschaft des VfB Lübeck gewinnt munter weiter. Ohne sich mit viel Ruhm zu bekleckern, feierten die Grün-Weißen nach dem 5:2-Erfolg gegen VfR Horst den 24. Sieg der Saison. Eine Serie, die sich sehen lassen kann und vermutlich in kommender Woche schon mit dem Meistertitel belohnt wird.

In Brunsbüttel hatten die Spieler des SV Preußen Reinfeld nicht viel zu bejubeln. Es gelang den Gästen nicht ihre 1:0-Führung zu verteidigen und auszubauen. Im Gegenteil der BSC drehte die Partie und gewann 4:2. Damit sackte die von Axel Rohwedder trainierte Mannschaft wichtige Punkte gegen den Abstieg ein.

Auch der TSV Travemünde musste sich geschlagen geben. Die Monte-Kicker hatten mit dem FC Reher/Puls einen direkten Tabellennachbarn zu Gast. Der FC wirkte aufgeweckter und frischer und entschied diese Landesliga-Partie mit 3:1 für sich und baute den Abstand auf Travemünde aus.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

VfB Lübeck II – VfR Horst 5:2 (2:1)
Tore: 0:1 Clasen (30.), 1:1 Kalfa (36.), 2:1, 3:2, 4:2 Parduhn (40., 84., 86.), 2:2 Niendorf (78.), Abou Rashed (90.)

Anzeige

Nils Lange (VfB Lübeck II): „Wir sind froh über die drei Punkte. Es war ein hartes Stück Arbeit und die Horster Mannschaft hat uns alles abverlangt. Leider fehlt uns aktuell die Leichtigkeit und letzte Konsequenz, sodass wir uns das Leben unnötig schwer machen. Zusammenfassend verdienter Sieg, wobei es nicht die Leistung eines ungeschlagenen Tabellenführers war. Viel Erfolg für die Restsaison an den VfR Horst“

BSC Brunsbüttel – SV Preußen Reinfeld 4:2 (2:1)
Tore: 0:1 Schecke (6.), 1:1, 3:1 Drzimkowski (12., 62.), 2:1 Gültekin (24.), 3:2 Treichel (65.), 4:2 Strunz (82.)

TSV Travemünde – FC Reher/Puls 1:3

Weitere Ergebnisse
Oldenburger SV – SSC Phoenix Kisdorf 6:2 (3:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -