Barsinghausen – Mit einer ganz schwachen Leistung hat sich der VfB Lübeck vermutlich die letzte Chance auf die Regionalliga-Meisterschaft genommen. Die Kicker von der Lohmühle verloren beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit 1:2 (0:2). Löffler sah zudem die Rote Karte.

Und wieder überraschte VfB-Coach Landerl mit seinem Rotationsprinzip. Im Tor stand Langer, der so zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Gommert nahm auf der Bank platz. Das gleiche galt für Tetik und Weidemann, die aus der U23 in die Startelf der Viertliga-Mannschaft rutschten. Die Partie begann eine Viertelstunde später, weil die Lübecker im Stau steckten und es nicht rechtzeitig nach Barsinghausen schafften.

Die Fahrt in den Knochen kassierten die Grün-Weißen nach der ersten Ecke der Hausherren den Gegentreffer. Schikora (7.) köpfte unbedrängt neben den rechten Pfosten ins Netz. Die Hausherren bestimmten das Spiel. Beim VfB lief nichts zusammen. Das war auch bei Löffler so, der in der 31. Minute gefoult wurde und sich danach zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Die Folge: der Lübecker sah die Rote Karte. Fünf Minuten später erzielte Schumacher das 2:0 für die Germanen nach einem abgefälschten Schuss ins Eck. Kurz vor der Pause hatte Schumacher (45.) noch die Chance auf das 3:0, traf aber nur die Latte.

Im zweiten Durchgang durfte Mende für den rotgefährdeten Tetik ran, doch der etatmäßige Kapitän fügte sich nahtlos in die schwache Leistung der Grün-Weißen ein, bekam nach vier Minuten auf dem Feld gleich gelb, weil er zu spät gegen Schumacher kam. Nach knapp einer Stunde gab es die erste Gästechance. Thiel (57.) per Freistoß aus 28 Metern daneben. Das einzig positive, was man aus grün-weißer Sicht mitschnitt, war der ungebrochene Support der Fans aus der Hansestadt. Von ihren angefeuerten dafür fast nichts zu sehen und so trottete die Begegnung bei strahlendem Sonnenschein vor sich hin. Ein Doppelwechsel sollte noch einmal für Belebung sorgen. Deichmann und Noel kamen. Der mauritianische Nationalstürmer führte sich gleich gut ein, lief alleine auf Straten-Wolf im Tor der Gastgeber zu, wurde aber zurückgepfiffen. Eine knappe Abseitsentscheidung des Unparteiischen. Im nächsten Versuch klappte es dann aber für den Lübecker, der per Kopf den Anschlusstreffer nach einer Thiel-Freistoßflanke in der 81. Minute erzielte.

Anzeige
Anzeige

Noel brachte tatsächlich Schwung in die Arena. Der auffälligste Lübecker, Thiel (85.), versuchte es mit dem nächsten Freistoß. Dieses Mal ging das Leder aber über das Tor. Auf der anderen Seite traf Weydandt (91.) den Pfosten nach einem Konter. Und eine Minute später landete der Egestorfer noch einmal einen Schuss an Außennetz. Kurz danach war es vorbei und der VfB verlor mit 1:2. Die Strapazen und Terminhatz macht sich vermutlich bei den Grün-Weißen bemerkbar.

Tore: 1:0 Schikora (7.), 2:0 Schumacher (36.), 2:1 Noel (81.)
Rote Karte: Löffler (31., Tätlichkeit)

So spielte der VfB: Langer, Weißmann, Sirmais, Thiel, Isitan, Gebissa, Halke, Löffler, Dippert (68. Noel), Tetik (46. Mende), Weidemann (68. Deichmann)

Weitere Ergebnisse:
Norderstedt – Hildesheim 2:2
Havelse – Hannover II 3:1
Altona – Wolfsburg II 1:2
Oldenburg – Hamburg II 1:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -