Lübeck – Abschließend am 26. Spieltag waren die „Phönixer“ zu Gast in Kellinghusen. Dort legte der 1. FC Phönix Lübeck los wie die Feuerwehr. Bereits nach einer Viertelstunde waren die Gäste mit 3:0 in Front durch drei Nippert-Treffer. 15 Minuten darauf erhöhte Hinkelmann sogar auf 4:0 für die „Adlerträger“. Mit einer souveränen 4-Tore-Führung im Rücken lehnte sich das Team im zweiten Durchgang zurück. Dies nutzte der VfL zur Ergebniskosmetik aus.

In den weiteren Partien am Sonntag verloren die Heimteams ebenfalls. Durch den 2:1-Auswärtssieg beim SV Eichede II ist das Erreichen des ersten Platzes für TuS Hartenholm rein rechnerisch noch möglich, aber natürlich sehr unwahrscheinlich. GW Siebenbäumen musste sich gegen den SV Schackendorf mit 1:2 geschlagen geben.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

VfL Kellinghusen – 1. FC Phönix Lübeck 2:4 (0:4)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Nippert (1., 10., 14.), 0:4 Hinkelmann (30.), 1:4 Seider (87.), 2:4 Kelch (90.)

Anzeige

Dirk Brestel (1. FC Phönix): „Das Spiel war nach 14 Minuten durch den „Mann des Tages“ Nippert und seinem lupenreinen Hattrick entschieden. Noch vor der Pause schraubte Hinkelmann das Ergebnis auf 4:0. So gut wie die erste Hälfte verlief, so schlecht spielten wir es in der zweiten Hälfte und kassierten in den letzten drei Minuten noch zwei Treffer nachdem Gerlach nach 84 Minuten einen Elfmeter verschoss. Das Ergebnis ist gerechtfertigt und hätte bei einer höheren Leistungsbereitschaft wesentlich höher ausfallen können/müssen. Mit der in der zweiten Hälfte gezeigten Leistung bekommen wir am nächsten Wochenende in Siebenbäumen große Probleme.“

Weitere Ergebnisse:

SV Eichede II – TuS Hartenholm 1:2
GW Siebenbäumen – SV Schackendorf 1:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -