Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg i. H. – Vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gibt es noch ein Ereignis, auf das sich die kleinen Fußballer freuen. Am Sonnabend (9. Juni) ab 9.30 Uhr richten die famila-Märkte an zehn Standorten eine Mini-WM für acht- bis zehnjährige Kinder aus; somit spielen rund 4000 Nachwuchskicker um den regionalen Titel des famila-Fußball-Mini-Weltmeisters.

Für die hiesige Region steigt das Ereignis in Oldenburg, worauf sich Warenhausleiter Stefan Bettin aus Oldenburg und sein Warenhausleiter-Kollege Sven Rasmussen aus Neustadt sehr freuen. Beide organisieren in enger Zusammenarbeit mit dem Oldenburger Sportverein dieses Event.

„Unsere famila-Mini-Meisterschaften haben bereits Tradition“, sagte Stefan Bettin. „Es ist toll zu sehen, wie leidenschaftlich die Beteiligten bei der Sache sind. Und mit den Erlösen aus Tombola und Co. fördern wir die wertvolle Arbeit der örtlichen Vereine“, erklärte Sven Rasmussen.

Bei der Auslosung am 20. April wurden die 32 teilnehmenden Mannschaften den Nationen zugelost, in deren Trikots sie antreten werden. Es wird nach Original-Spielplan gespielt. Alle teilnehmenden Spieler erhalten beim Turnier eine Medaille, jede Mannschaft außerdem eine Urkunde und einen Ball. Die Mini-Weltmeister können mit dem großen „Pott“ nach Hause fahren. Die vier Top-Platzierten können sich außerdem auf besondere Gewinne freuen.

Den Zuschauern wird bei freiem Eintritt ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten. Hüpfburgen, Kinderschminken, Tombola, Rodeo-Bulle, Bungee-Run, mobiles Fotostudio, Verkleidungskiste und vieles mehr gehören an diesem Tag dazu. Für die Verköstigung ist mit Bratwurst, Softdrinks, Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen ebenfalls gesorgt.

Anzeige

Die famila-Mini-WM wird zum vierten Mal und in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem Oldenburger Sportverein als Partner ausgetragen. Der Eintritt zu dem Turnier ist frei.

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -