Lübeck – In der Verbandsliga Süd würde es am Sonntag speziell in zwei Spielen farbenfroh. 13 Gelbe Karten wurden am Kasernenbrink beim Spiel des SC Rapid gegen den VfL Oldesloe verteilt und am Torfmoor durften drei Spieler vorzeitig duschen gehen.
Für den Lübecker SC geht der Weg zur Meisterschaft weiter. Die Kicker von der Thomas-Mann-Straße gewannen beim SSV Pölitz mit 5:1.Rot-Weiß Moisling verlor ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt beim TSV Nahe mit 2:3. Auch der Ratzeburger SV hat beim wichtigen Spiel gegen die SG Rönnau-Segeberg den Platz als Verlierer verlassen. Am Ende stand es am Riemann 2:6.
Eintracht Groß Grönau gewann trotz langer Unterzahl gegen den Eichholzer SV mit 2:0 und der TSV Schlutup besiegte am Palinger Weg den SSV Güster mit 3:1.
Der SC Rapid trennte sich mit 1:1 vom VfL Oldesloe.

Statistiken und Stimmen nach den Spielen:

TSV Nahe – Rot-Weiß Moisling 3:2

Marc Bornemann (RWM): „Leider haben wir es versäumt nachzulegen. Wir haben gut begonnen und verdient geführt. Aus unerklärlichen Gründen haben wir dann aber aufgehört Fussball zu spielen und Nahe zum Tore schießen eingeladen. Das Spiel war symptomatisch für die ganze Saison. Vorne nutzen wir unsere glasklaren Torchancen nicht und hinten laden wir den Gegner zum Tore schießen ein. Diese Kombination macht es schwer Spiele zu gewinnen. Der Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt und wir können jetzt nur noch auf ein Wunder hoffen.“

TSV Schlutup – SSV Güster 3:1

Michael Hellberg (TSV): „In einem Spiel, welches man dem Wetter entsprechend zumindest in der ersten Halbzeit als leichten Sommer Aufgalopp bezeichnen kann, bleiben die Punkte sicher nicht unverdient am Palinger Weg.
Björn und seinem Team wünschen wir noch viel Erfolg für das anstehende Restprogramm und bedanken uns bei all unseren Fans und Freundin, die das Spiel dem Strand vorgezogen und uns einmal wieder tatkräftig unterstützt haben.“

Eintracht Groß Grönau – Eichholzer SV 2:0

Dennis Keske (EGG): „Trotz früher roter Karte hat die Mannschaft heute eine überragende Leistung abgeliefert und im gesamten Spiel sehr wenig zugelassen. Leider haben wir zum Ende unsere Konter nicht gut ausgespielt, so dass es bis zum Ende spannend blieb.“

Anzeige
Anzeige

Hanifi Demir (ESV): „ Ein Spiel was nur vom Kampf  gelebt hat. Grönau nutzt in der ersten Halbzeit die Chancen und wir verpassen den Anschlusstreffer. Glückwunsch an die Gastgeber“

SC Rapid – VfL Oldesloe 1:1

Christian Arp (SCR): „ Nach dem dritten Spiel innerhalb von acht Tagen mit einem derzeit dezimiertem Kader aufgrund von angeschlagenen bzw. verletzten Spielern müssen wir mit dem Unentschieden auch mal zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme gegen deren Fünferkette Chancen zu kreieren, in der zweiten Halbzeit waren wir läuferisch und spielerisch klar besser als der Gegner, aber es hat leider nicht zum Sieg gereicht. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Wir werden bis zum Schluß keine Punkte verschenken, sei es gegen Gegner die um den Abstieg oder den Aufstieg kämpfen.“

SSV Pölitz – Lübecker SC 1:5

Uwe Buchholz (LSC): „Und wieder ein starker Auftritt unserer Mannschaft . Wahnsinn was die Jungs im Moment Woche für Woche abrufen. Wenn es was zu bemängeln gibt dann höchstens das wir nicht 3 oder 4:0 zur Halbzeit geführt haben.
Aber auch durch den Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und setzten uns am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:1 durch.“

Ratzeburger SV – SG Rönnau-Segeberg 2:6

Marc Fischer (RSV): „Wir hatten uns viel vorgenommen, wurden aber ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Kriegen fünf Gegentore nach dem gleichen Schema, was mehr als ärgerlich ist. Es ist im Moment einfach der Wurm drin und uns helfen nur Erfolgserlebnisse um da wieder rauszukommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -