Kiel – Der FC St. Pauli taumelt dem Abstieg aus der 2. Bundesliga entgegen. 1:3 (0:2) in Regensburg. Sieben Spiele ohne Sieg bedeuten aktuell Platz 16 – Der Relegationsplatz. Mit der schlechtesten Tordifferenz scheint es bergab zu gehen, drei Punkte Vorsprung vor Darmstadt 98, aber auch nur einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Die Pleite beim Jahn verdient. Die Hamburger waren zu keiner Zeit auf Augenhöhe. Vor allem, weil man auf Pauli-Seite mit Allagui (45+3.) und Cenk Sahin (75.) zwei Spieler mit Roten Karten verlor. Sahin wurde erst vier Minuten zuvor eingewechselt. So schwöcht man sich selbst. Sportchef Uwe Stöger hält trotz der Talfahrt am Trainer fest: „Der Trainer ist nicht Gegenstand der Diskussion. Der Trainer ist und bleibt Markus Kauczinski. Wir sind von seiner Arbeit überzeugt und wollen den Weg gemeinsam gehen. Wir werden alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind.“ Drei Mal gibt es noch die Chance zu punkten und das muss der FCSP auch. Die Lizenz bekam der Club schon einmal ohne Auflagen und auch in der 3. Liga wären die Kiezkicker sicher einer der finanzstärksten.

In Kiel gab es ebenfalls traurige Gesichter. Das Top-Spiel um einen direkten Aufstiegsplatz hat die KSV Holstein mit 1:3 (1:2) vor ausverkauftem Haus gegen den 1. FC Nürnberg am Montagabend verloren. Damit haben die Franken fünf Punkte Vorsprung vor der Anfang-Truppe. Die Nürnberger waren spritziger, konzentrierter und gingen schnell in Führung. Schindler (12.) traf mit einem berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich. Zwei Mal Behrens dann noch mal für den FCN und Kiel war geschlagen.

An der Tabellenspitze ist Düsseldorf (56) vor Nürnberg (54). Kiel auf Platz 3 mit 49 Punkten. Danach folgen Regensburg (47), Bielefeld und Bochum (je 44).

Anzeige
AOK

31. Spieltag: 

Braunschweig – Bielefeld 0:0
Fürth – Bochum 1:1
Berlin – Heidenheim 1:1
Sandhaufen – Darmstadt 1:1
Regensburg – St. Pauli 3:1
Düsseldorf – Ingolstadt 3:0
Kaiserslautern – Dresden 0:1
Aue – Duisburg 1:3
Kiel – Nürnberg 1:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -