Anzeige
OH-Aktuell

Kiel – Mit einer besonderen Geste bewies Carsten Falk, Auswahltrainer im KFV Ostholstein für den Juniorinnenbereich, bemerkenswerten Sportgeist und wurde am 19. März mit der Provinzial Fair Play-Geste des Monats gekürt. In Anwesenheit der Auswahlspielerinnen und einiger Eltern überreichten SHFV-Mitarbeiter Jan Magnus Kramp und Provinzial-Vertreter Fynn Glöckner die Urkunde für diese Geste.

Knapp drei Wochen vorher trafen sich alle Kreisauswahlmannschaften der Juniorinnen in Ostholstein zu einem Sichtungsturnier um den Seat-Cup. Die Mannschaft des KFV Ostholstein um Trainer Carsten Falk traf im Rückspiel auf die Auswahl des KFV Schleswig-Flensburg. Einer Spielerin der Schleswig-Flensburgerinnen erhielt dabei nach einem Foulspiel eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe, die für die meisten Beteiligten als zu hart und nicht gerechtfertigt wurde. Unmittelbar nach der Aussprache der Zeitstrafe und der damit verbundenen Überzahlsituation für das Team Ostholstein, reagierte Carsten Falk prompt und orderte freiwillig eine seiner Spielerinnen vom Feld, um im Sinne der Fairness die gleiche Spielerzahl wieder herzustellen. Die Gegnerinnen nutzten die Gleichzahl zum 0:1 aus Sicht der Ostholsteinerinnen und konnten sich somit für das Halbfinale qualifizieren.

Anzeige

TF-Trainer Carsten Falk berichtete bei der Auszeichnung, dass natürlich bei den Spielerinnen für eine kurze Zeit Enttäuschung vorhielt, jedoch nach kurzer Zeit alle mit der Entscheidung einverstanden waren und es beim Spielen um mehr geht, als nur zu gewinnen.

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband und die Provinzial Versicherungen gratulieren Carsten Falk recht herzlich zu dieser Fair-Play-Auszeichnung und hoffen, dass es im Sinne von „Schleswig-Holstein kickt fair“ noch viele Nachahmer dieser Geste gibt. Haben auch Sie einen Vorschlag für die nächste Provinzial Fair Play-Geste des Monats? Dann nutzen Sie einfach und unkompliziert das Meldeformular unter www.shfv-kiel.de/meldung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -