Anzeige
OH-Aktuell

Lensahn – Der Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga ist für den TV Lensahn „abgefahren“. So sieht es zumindest Finn-Ole Ratje (Foto), Kapitän der Ostholsteiner, der sich am vergangenen Dienstag im Training ohne Fremdeinwirkung verletzte und sich dabei die Achillessehne riss. Die Operation verlief am Donnerstag gut. Er wird nun sechs Monate pausieren.

Gerade vor dem wichtigen Kreisliga-Spiel am Sonntag um 15 Uhr im Jahnstadion gegen den Spitzenreiter SG Sarau/Bosau eine bittere Sache für Trainer „Joe“ Ippig, der den Aufstieg ebenfalls abhakt. „Das ist kein Thema mehr. Allein durch die ersten beiden Rückrundenspiele, die verloren wurden und die klare Niederlage letzten Samstag in Gremersdorf. Für Sonntag hoffe ich, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt und zwar nicht nur auf die Verletzung von Finn, sondern Wiedergutmachung des Spiels in Gremersdorf, wo wir einfach nicht die nötige kämpferische Einstellung gefunden haben und uns – wenn auch ohne die Ratjes – auch wieder Torchancen herausspielen – gegen Gremersdorf eine einzige- und dies war unser Manko in den zurückliegenden Spielen, diese dann auch nutzen. Für uns gilt es gegen Sarau/Bosau solange wie möglich die Null zu halten und wenn er denn spielt, Sascha Meyer in den Griff zu bekommen. Er hat im Hinspiel den Unterschied gemacht. Auf jeden Fall beginnt ab Sonntag schon die Vorbereitung auf die neue Saison und es werden vermehrt freigeholte A-Junioren eingesetzt werden.“

Anzeige
AOK

Der TSV ist aktuell Tabellendritter und hat 15 Punkte Rückstand auf Platz 1 und sieben auf den Zweitplatzierten TSV Gremersdorf. Ippig muss gegen Sarau auf viele Verletzte verzichten. Das Lensahner Lazarett beherbergt neben Rathje momentan folgende Kicker: Bujar Krasniqi und Andre Metzech (beide Kreuzbandriss), Christoffer Köhler (Knochenhautverletzung am Spann des rechten Fußes), Marek Becker und Thorben Ratje (Kniebeschwerden). „Yannic Marsen spielt seit zwei Spieltagen nach Nasen-OP mit einer Maske und mit kleineren Blessuren, wo wir von Spieltag zu Spieltag schauen, sind Andre Kuchel und Justin Schöning“, führt Ippig die Liste fort.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -