Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Tabellenfünfte HSG Mönkeberg-Schönkirchen fordert dem VfL Bad Schwartau im letzten Saisonspiel noch einmal alles ab. Auch für den MTV Lübeck heißt es sich gegen den TSV Kronshagen durchzusetzen und mit einer guten Leistung aus der Liga zu verabschieden.

Frauen:
VfL Bad Schwartau – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Sonnabend, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Trainer Sven Kröger hat einen kompletten Kader zur Verfügung, kann somit aus dem Vollen schöpfen, um auch immer wieder frische Spielerinnen zu bringen und somit Kräfte freisetzen kann im letzten Spiel der Saison. Auch wenn die Mannschaft bisher keinen Punkt auf der Habenseite aufweist, will der VfL Bad Schwartau seinen Fans zeigen, dass sie auch gegen den Tabellenfünften mithalten können.

Anzeige
Anzeige

Dazu bedarf es 60 Minute vollster Konzentration, eine Minimierung der Fehlerrate, sowie an die gute Leistung der ersten Halbzeit gegen den TSV Alt Duvenstedt anknüpfen und über die volle Distanz durchzuhalten. Eine Niederlage mit 17:31, wie im Hinspiel soll es keinesfalls geben. Vielleicht gelingen ja am letzten Spieltag die ersten Punkte.

Männer:
MTV Lübeck – TSV Kronshagen (Sonnabend, 16 Uhr, Lübeck, Struckbachhalle)
Mit dem Tabellenachten stellt sich der TSV Kronshagen im letzten Saisonspiel beim MTV Lübeck vor. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr, der MTV ist bereits abgestiegen und der TSV Kronshagen hat den Klassenerhalt sicher, somit können beide Mannschaften befreit aufspielen. Das lässt für die Zuschauer auf ein munteres Spiel hoffen. Der MTV Lübeck hat auch aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, ging das Spiel doch mit 24:26 verloren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -