Bad Oldesloe – Eine Reihe von Leichtathleten machte sich beim 1. Werfertrag des VfL Oldesloe im Travestadion das Motto zu eigen: „Wettkampf ist immer besser als Training“. Und sechs Mal landeten Aktive aus dem Kreisleichtathletik-Verband Stormarn auf dem ersten Platz.

Jennifer Fentroß (Foto) vom Gastgeber VfL Oldesloe war bei den Frauen beste Diskuswerferin mit 34,20 m und beste Hammerwerferin (37,30 m). In der U20 gelang ihrer Vereinskollegin Levke Flekas mit Kugel (9,03 m) und Diskus (20,40 m) ein Doppelerfolg. Bei den Senioren war Dr. Wilhelm Kraatz (TSV Bargteheide) mit 10,20 m bester Kugelstoßer; Michael Lüdemann (Ahrensburger TSV) sorgte in der M70 mit einem Diskuswurf von 25,00 m für einen weiteren Stormarner Erfolg.

Die Top-Leistungen des Tages landete am 22. April indes die Deutsche W35-Winterwurf-Meisterin 2018 im Hammerwurf, Mareike Becker vom LAC Lübeck. In ihrer Paradedisziplin erreichte sie fünf gültige Versuche jenseits der 39-m-Marke, der beste wurde mit 39,83 m gemessen. Im Kugelstoßen gingen sechs 11-m-Weiten auf das Konto der Stockelsdorferin – beste Weite: 11,87 m. Und im Diskuswerfen lag sie mit 37,50 m vorn.

Anzeige

Ihr Vereinskollege Marlo Burych (M40) kehrte wiedergenesen in den Wurf-Ring zurück und kam im Hammerwerfen auf 37,25 m.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -