Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Die Leichtathleten starten in diesen Tagen in die Freiluft-Bahnsaison. Bei der Bahneröffnung der SG TSV Kronshagen/Kieler TB morgen (28.4.) im Kieler Unistadion sind der Polizei-SV Eutin und der TSV Grömitz mit größeren Aufgeboten dabei.

Ein volles Programm hat der Eutiner Mika Jokschat (Foto mit Ralf Mordhorst vom LAC Lübeck, dem neuen Landesrekordler im Diskuswerfen der M45) vor sich: Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen. Beim Werfertag des LAC Lübeck am 14. April hatte er in der U18 schon vorgelegt: Speer 56,78 – Diskus 46,62 – Kugel 16,45. Sein Vereinskollege Niklas Sagawe, der Deutsche U20-Winterwurf-Meister 2018, kam in Lübeck mit dem 800-g-Speer auf 62,91 m und ist morgen auch in Kiel am Start.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -