Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am morgigen Samstagabend empfängt der VfL Lübeck-Schwartau den TV Emsdetten vor dem eigenen Publikum. „Das werden wir auch wieder dringend benötigen“, meint, VfL-Trainer Torge Greve.
Dabei kann er wieder fast auf die gesamte Bande zählen, auch Toni Podpolinski und Markus Hansen, die zuletzt etwas angeschlagenen Spieler, sind wieder einsatzbereit. „Wir haben gegen Emsdetten auf jeden Fall etwas gut zu machen und wollen wieder unsere Heimbilanz verteidigen!“

Im Hinspiel kassierten die Lübecker eine 10-Tore-Klatsche, die gleichzeitig höchste Niederlage der Saison. Die Offensive der Emsdettener ist zugleich eine der stärksten der Liga, gleich drei Spieler sind in der Top-Torschützenliste unter den Top 10.

Anzeige
Anzeige

„Da müssen wir natürlich ganz gewaltig aufpassen und uns etwas einfallen lassen, auch wegen deren Offensive wird das mit Sicherheit ein ganz starkes Spiel werden!“ Trotzdem steht der TVE in der Tabelle gar nicht so glorreich dar und ist in der Defensive anfällig, Tabellenplatz neun ist es im Moment für den morgigen Gast in der Hansehalle. „Wir wollen aber auch unbedingt unseren dritten Platz verteidigen“, setzt sich der VfL-Trainer als klares Ziel. Und auch in Sachen Markus Hansen schaut es im Moment gut aus: „Markus macht richtig gute Fortschritte in der Reha, ist aber noch nicht einsatzbereit und wird noch ein paar Wochen brauchen, um wieder voll durchzustarten!“

Beste Vorzeichen also aus Hanseaten-Sicht für ein mit Sicherheit interessantes Spiel!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -