Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Dassendorf – Zum fünften Mal in Folge hat der TuS Dassendorf in der Hamburger Fußball-Oberliga die Meisterschaft am vergangenen Freitag eingefahren. Die Lauenburger besiegten im Heimspiel den Hamburger SV II I mit 7:2 (3:2) und sind von Platz eins nicht mehr zu verdrängen.

Um die Vizemeisterschaft kämpfen noch die Teams von Victoria (66 Punkte), Niendorf (65) und Teutonia 05 (63). Teutonia hatte als einziger Hamburger Vertreter die Regionalliga-Lizenz beantragt. Am vergangenen Freitag kam die Rückmeldung des Norddeutschen Fußballverbandes (NFV), dass die Ottensener die Zulassung nicht erhalten. Sie haben nun bis zum 15. Mai Zeit nachzubessern.

Auf den Oberliga-Abstiegsplätzen stehen der FC Türkiye und HSV III (beide 24 Punkte). Vorwärts Wacker steht bereits als Absteiger in die Landesliga fest.

Anzeige

Für die Dassendorfer geht es am Dienstag (10.45 Uhr) bei Teutonia im Verbandspokal-Halbfinale um den Einzug ins Endspiel. Im anderen Semifinale stehen sich Niendorf und Wedel gegenüber.

31. Spieltag:
Dassendorf – HSV III 7:2
Osdorf – Pinneberg 2:0
Victoria – Rugenbergen 3:4
Wedel – Vorwärts Wacker 5:0
Cusrlack-Neuengamme – Niendorf 1:3
Condor – Sasel 2:2
BU – Süderelbe 4:2
Buchholz – Teutonia 2:0
Concordia – Türkiye 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -