Hartenholm – Eine Überraschung war es sicherlich nicht. Am Samstag setzte sich der TuS Hartenholm in der Fußball-Landesliga Holstein mit 2:0 gegen die Reservemannschaft des SV Todesfelde durch. Für das Team von Coach Martin Genz trafen Marco Möller (23.) und Arved Käselau (67.).

Unzufrieden war Stefan Komm, Trainer der unterlegenen Todesfelder aber auch nicht, wie er gegenüber HL-SPORTS kundtat. „Mit dem letzten Aufgebot war das eine gute Mannschaftsleistung. Leider konnten wir am Anfang unsere Chancen (8./10.) nicht nutzen, bekommen durch einen Kopfball das 0:1. Wir hatten danach noch die Möglichkeit vor der Pause auszugleichen, haben die aber nicht genutzt. In der zweiten Hälfte mussten wir per Elfmeter das 0:2 hinnehmen. Wie schon gesagt: Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Auftritt.“

Anzeige

Das war auch Sieger-Coach Genz: „Das war kein schöner, aber ein wichtiger Sieg. In den ersten zehn Minuten war Todesfelde griffiger und hatte Möglichkeiten. Danach sind wir ohne zu glänzen besser ins Spiel gekommen.“ Am Ende sei der Sieg für Hartenholm aber doch gerecht gewesen. „Man merkt, dass unsere Jungs müde sind. Den Sieg haben wir uns aber im Laufe des Spiels verdient.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -