Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Niederlage gegen Emsdetten war für den VfL Lübeck-Schwartau gleich mehrfach bitter: Platz drei futsch, die Heimserie gerissen und es scheint zum Ende der Rückrunde die Kraft zu fehlen, die für einen oberen Tabellenplatz benötigt wird. „Wir haben nicht gut gespielt und dazu noch falsche Entscheidungen im Angriffsspiel getroffen“, bilanziert Trainer Torge Greve am Ende sehr kurz.

Emsdetten spielte clever und kaufte dem VfL in drei wichtigen Phasen den Schneid ab. Erst zum Ende hin rappelte sich der VfL noch einmal auf, doch wirklich knapp wurde es am Ende nicht mehr. Das Ergebnis von 24:25 – was ja vermeintlich knapp ist – täuscht da gewaltig und ist zugleich nicht unverdient. So zieht Greve auch das deutliche Fazit am Ende des Spiels: „Die Niederlage geht mehr als in Ordnung!“

Anzeige

Genau der Trainer, der so oft gelobt und gefeiert wurde, musste nach dem Spiel mit starker Kritik leben. In den sozialen Netzwerken wird ihm vorgeworfen, taktisch nicht gut dagegen gehalten zu haben. Eine Antwort von ihm, ob er das bestätigen kann, gab es nicht!
Am kommenden Wochenende geht es für die Lübecker nach Konstanz, dann vielleicht mit frischer Kraft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -