Erfurt – Am 21. Internationalen Thüringer-Messe-Cup (Bundesrangliste U16) nahmen sechs Kämpfer des Budokan Lübeck teil. Erfolgreichster Kämpfer war Viktor Wandtke in der Klasse bis 46 kg. Er kämpfte sich wieder aufs Treppchen, belegte den zweiten Platz. Nach vier Siegen wurde er erst im Finale gestoppt.

Yevgeny Vitmer (bis 50 kg) konnte einen Kampf gewinnen, bei dem er sich aber am Fuß verletzte und somit im nächsten Kampf kaum eine Chance auf den Sieg hatte. Sein Gegner verlor danach, damit war Yevgeny Vitmer ausgeschieden – keine Trostrunde!

Eldar Mammadov (bis 55 kg) erkämpfte sich zwei Siege. Im dritten Kampf um den Pool-Sieg verlor er jedoch und schied aus.

Anzeige

Mjakhdi Chamyev verlor seinen ersten Kampf. Sein Gegner aber konnte bis zum Poolkampf gewinnen, so dass Mjakhdi Chamyev in die Trostrunde gelang, in der er vier Siege erreichte. Im Kampf um Bronze musste er sich jedoch geschlagen geben und wurde somit Fünfter.

Justin Wischnewski (bis 73 kg) und Michael Heisler (über 73 kg) verloren ihre Auftaktkämpfe und hatten nicht die Möglichkeit, in der Trostrunde weiter zu kämpfen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -