Wismar – Eine Niederlage im Derby gegen Hansa Rostock II steckte der FC Anker Wismar am vergangenen Wochenende ein. Das Team von Dinalo Adigo verlor mit 1:2 (1:2). Bereits früh gerieten die Nordwestmecklenburger in Rückstand und nach 23 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. Schnell kam man über Mbengani (27.) zum Anschlusstreffer, doch dabei blieb es bis zum Schluss. Der Anker-Coach sagte bei HL-SPORTS: „Es ist traurig und schade, dass wir das Derby verloren haben. Ich mache meinen Jungs keinen Vorwurf, denn sie machen einen sehr guten Job. Sie spielen einen guten Ball und es hätte nicht sein sollen. Fakt ist aber, wir hatten Rückschläge einkalkuliert und wenn man nur einem 17er Kader in so eine Englische Woche hineingeht, dann ist das auch ein Stück normal. Wir werden wieder aufstehen und in die Spur kommen und das schon am Dienstag in Brandenburg.“

Dort muss der FCA um 14 Uhr beim Tabellennachbarn SC Süd 05 (44 Punkte) antreten. Die Wismarer stehen in der Fußball-Oberliga nach wie vor auf Rang sechs und haben 41 Zähler.

Anzeige
AOK

29. Spieltag:
Wismar – Rostock II 1:2
Torgelow – Rathenow 0:1
Frankfurt – Lichtenberg 2:4
Altlüdersdorf – Strausberg 0:5
Schwerin – Staaken 0:1
Malchow – Charlottenburg 1:2
Seelow – Zehlendorf 3:1
Brieselang – TB Berlin 0:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -