Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der 34. Spieltag steht vor der Tür, viel Zeit zum Regenerieren gab es wieder einmal nicht. Nach der Schlappe gegen den TV Emsdetten geht es für den VfL Lübeck-Schwartau nun zur HSG Konstanz. Es ist die einzige Auswärtsreise im Jahr, die der VfL nicht per Bus oder Bahn, sondern per Flug antritt.

Konstanz steht derzeitig auf dem 18. Platz der 2. Handball-Bundesliga und muss dringend punkten, um nicht schon ein paar Spieltage vor Schluss die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgeben zu müssen. Mit dem VfL kommt ein Gegner, der bisher zwar eine sehr gute Saison spielte, in den letzten Wochen jedoch etwas Federn ließ. Und das trotz der beantragten Lizenz für die 1. Liga. Ob Konstanz diese Schwächephase ausnutzen kann?

Anzeige

Ein Top-Spiel bahnt sich dagegen in Wuppertal an, wenn der Bergische HC auf die SG BBM Bietigheim trifft. Der Tabellenerste und schon feststehende Aufsteiger trifft also auf den Anwärter für den zweiten Aufstiegsplatz (der ja fast nicht mehr zu nehmen ist). Auf Top-Handball dürfen sich die Fans also freuen, auch wenn es vielleicht nicht mehr um so viel geht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -