Tremsbüttel – Auf dem Sportplatz des VfL Tremsbüttel wurde das Pokalfinale des Kreisfußballverbands Stormarn ausgetragen. Bei den Herren standen sich der TSV Bargteheide und SV Preußen Reinfeld gegenüber. Am Ende holten sich die Reinfelder mit 3:2 (1:1) auch in diesem Jahr den Titel. Im Vorjahr wurde der WSV Tangstedt bezwungen.

Nachdem Luka Brügmann nach neun Minuten die Preußen in Führung brachte, gelang fünf Minuten später Dennis Ratzlaff der Ausgleich. Mark Heinze brachte Reinfeld erneut in Front (57.). Und wieder gelang dem TSV der Ausgleich. Diesmal per Foulelfmeter durch Vincent Seifert. Zwei Minuten später gab es Strafstoß auf der anderen Seite. Aber Kristof Rönnau traf nur den Pfosten. Dennis Lie gelang in der 67. Minute der Siegtreffer. „Am Ende haben wir verdient gewonnen“, stellte Preußen Trainer Michael Clausen am Ende fest.

Anzeige
AOK

Auch das Pokal-Endspiel für untere Mannschaften wurde in Tremsbüttel ausgetragen. Der SV Eichede II siegte am Ende klar mit 8:0 (5:0) gegen die zweite Mannschaft des SV Türkspor Bad Oldesloe. Während die Steinburger im letzten Jahr knapp mit 1:0 gegen FSG Südstormarn II die Oberhand behielten, ließ man diesmal keinen Zweifel an dem Erfolg. Luca Reimers (23.), Fabian Kolodzick (27., 32., 45.+1, 58., 86.), Philipp Hackbarth (44.), sowie Lars Newrzella (52.) trafen für das siegreiche Team.

Im Kreispokal-Endspiel der Frauen standen sich der SSC Hagen Ahrensburg und der TSV Zarpen gegenüber. Am Ende siegten die Ahrensburgerinnen klar mit 5:0 (1:0). Im Vorjahr gab es für den SSC gegen den gleichen Gegner noch einen knappen 2:1-Erfolg. Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Erfolg für den SSC in Ordnung. „Am Ende fehlte uns einfach die Kraft“, so TSV Trainer Bernhard Genendsch.
Julie Sidow (44., 57.), Neele Straube (51.), sowie Merle Horstmann (70., 80.) erzielten die Hagener Tore. Für den SSC ist es der sechste Erfolg in Folge.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -