Lübeck – Das erste Auswärtsspiel in der neuen GFL2-Saison steigt am Samstag (5.5.) um 18 Uhr für die Cougars in Solingen. Der Tabellenführer aus Lübeck ist bei den Paladins antreten.

Headcoach Mark Holtze sagt vor dem Spiel: „Das wird eine ganz schwere Nummer, ich schätze Solingen sehr stark ein. Im letzten Jahr hatte die Mannschaft schon GFL2-Nievau – und hat sich nun noch einmal deutlich verstärkt.“

Anzeige

Die Cougars können auf den britischen Lineman Nick Childs bauen, der in dieser Woche gelandet ist. Auch Linebacker Michael Bernaud hat seinen Jetlag überwunden und steht erstmals von Anfang an (gegen Paderborn nur die zweite Spielhälfte) auf dem Platz. Dafür fehlt Rookie-Linebacker Jan-Earl Beekhuis aus privaten Gründen. Receiver Alexander Osiik muss erneut verletzt passen.

Die Lübecker gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Paderborn Dolphins in der Vorwoche mit 18:0 (18:0).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -