Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt – Der Aufstieg in die 3. Bundesliga ist perfekt und die ersten Nachrichten lassen nicht lange auf sich warten. Die HSG freut sich, seinen Fans mitteilen zu dürfen, dass die ersten Neuzugänge bereits fix sind. Maximilian Folchert (Torwart) und Christoph Schlichting (Kreisläufer) sind die Namen, auf die sich die Handballverrückten an der Ostsee freuen dürfen.

Maximilian Folchert (24 Jahre) kommt vom derzeitigen Drittligisten SV Anhalt Bernburg, ist aber kein Unbekannter im Norden. In seiner Jugend spielte er unter anderem in der Bundesliga A-Jugend für den VfL Bad Schwartau. Nach starken Leistungen schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft, der des heutigen VfL Lübeck-Schwartau.

Anzeige
AOK

Mit Christoph Schlichting (22 Jahre) kommt ein Zwei-Meter- Hüne, der mit seiner Klasse und Erfahrung die Mannschaft bereichern wird. Seit 2015 gehörte der Kreisläufer zum festen  Bestandteil der 1. Herrenmannschaft des VfL Lübeck-Schwartau und kennt bereits die dritte Liga durch sein Zweitspielrecht bei den Mecklenburger Stieren Schwerin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -