Todesfelde – In der Todesfelder Amtssporthalle hat das letzte Punktspiel des SG Todesfelde/Leezen gegen den SV Preußen Reinfeld nicht die Abrundung der Saison gebracht, die erhofft wurde. Die Mannschaft von Trainer Heiko Grell unterlag den Reinfelderinnen 22:24 (9:12), bleibt aber Tabellenvierter in der Abschlusstabelle.

Die Gastgeber kamen gut aus den Startlöchern, lagen nach zwei Minuten mit 2:0 vorn und legten gleich zum 6:3 (9.) nach. Plötzlich war der Gast am Drücker, legte einen 7:0-Lauf hin und führte 10:6. Auch die Auszeit von Trainer Grell brachte keinen Bruch in das Angriffsspiel der Gäste. Langsam erholte sich To/Lee und erzielte den 9:10-Anschluss, verhinderte aber nicht den 9:12-Rückstand zur Pause.

Anzeige
AOK

In der zweiten Hälfte lief der Gastgeber ständig einem Rückstand hinterher, schaffte aber in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 19:20. Doch zum Ausgleich kam es nicht mehr, da der SV Preußen Reinfeld wieder Oberwasser bekam und einen 24:22-Sieg über die Zeit brachte. Nun geht es erst einmal für alle in die Sommerpause.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -