Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Fünf Tage nach der Bahneröffnung in Flensburg bei Kälte und Regen haben einige Leichtathletinnen des MTV Lübeck den zweiten Versuch unternommen, die Form zum Saisonauftakt zu überprüfen. Dabei nutzten sie die Bahneröffnung des LBV Phönix am vergangenen Sonntag auf dem Buniamshof. Und es gab bei frühsommerlicher Temperatur und im Sonnenschein beachtliche Resultate.

Zum Beispiel für Venja Nürnberg. Als Siegerin im Weitsprung der U18 übertraf sie ihre Vorjahresbestleistung mit 5,63 m um 16 Zentimeter. Über 100 m wurde sie Zweite in 13,28 hinter ihrer Vereinskollegin Svenja Patzke (12,61).

In der U20 übertraf Maja Brucks im Weitsprung ihre 4,77 m von Flensburg mit einem glatten 5-m-Satz nun auf dem Buni. Außerdem wurde sie Zweite über 100 m in 13,32.

Katharina Kemp war die schnellste Frau über 100 m in 12,63, im Hochsprung floppte sie als beste Springerin über 1,46 m.

In der U20 siegte ihre Vereinskollegin Svea Fuchs mit 1,58; in der U18 wurde Winona Hammann Zweite mit 1,50 m.

Anzeige

Ein ausführlicher Bericht über die Talentschau bei der Bahneröffnung des LBV Phönix folgt noch hier bei HL-SPORTS – die Ergebnisliste wurde erst gestern veröffentlicht.

Das Foto zeigt Venja Nürnberg (links) und Maja Brucks.

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -