Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Drei Spieltage sind noch zu absolvieren in der 2. Handball-Bundesliga, noch ist für viele Mannschaften eine Verbesserung in der Tabelle realistisch. Knapp wird es so langsam für die Mannschaften im Tabellenkeller, der Aufsteiger und Meister Bergischer HC darf sich in den restlichen drei Spielen schon einmal für die kommende Saison in der ersten Liga warm spielen.

Sein nächstes Spiel bestreitet der Meister in der Hansestadt Lübeck, wo am Sonntag um 16 Uhr der Anwurf in der Hansehalle erfolgt. Für den VfL Lübeck-Schwartau ist der Aufstieg nur noch theoretisch möglich, SG BBM Bietigheim dürfte keinen Punkt mehr holen und Lübeck hingegen müsste alle Spiele gewinnen. Aber das ist auch nicht das Ziel der „Blauen Tiger“, für sie gilt es, eine ohnehin schon sehr erfolgreiche Saison auch so zu beenden.

Anzeige

Es geht also nicht mehr um wirklich viel, doch auf einen Handball-Leckerbissen dürfen sich die Handballfreunde Lübecks dennoch freuen. Obwohl der Bergische HC im gesamten Saisonverlauf bisher nur zwei Spiele verlor, davon geht eine Niederlage auf die Kappe des VfL, der das Auswärtsspiel bei den Wuppertaler Löwen sensationell gewann. Wiederholungsbedarf ist bei den VfL-Fans also geweckt.

Keinen Leckerbissen, aber dennoch ein Spiel auf Augenhöhe, dürfen die Fans in Hildesheim erwarten. Ihre Eintracht empfängt drei Spieltage vor Schluss den Tabellenletzten HG Saarlouis. Für Hildesheim ist es die allerletzte Chance, den Traum vom Klassenerhalt zu wahren, der allerdings selbst mit einem Sieg fast unmöglich zu realisieren ist. Zwar gehen sie gegen Saarlouis in einem der wenigen Spiele der 2. Handball-Bundesliga als Favorit ins Rennen, doch zu unterschätzen dürfte die HG nicht sein. Aber nicht aufgrund der spielerischen Klasse oder anderen spielerischen Faktoren. Aber warum denn dann? Ganz einfach, die HG Saarlouis steht bereits als erster Absteiger fest, für sie geht es also nur noch darum, sich glanzvoll aus der Liga zu verabschieden. Das ist der Grund, warum sie befreit aufspielen können. Beste Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -