Lübeck – Vor einer hohen Hürde stehen die Tennis-Damen des TuS Lübeck 93 am Sonntag in der Nordliga bei der TC an der Schirnau. Gespielt wird um 11 Uhr an der Schirnauallee 4 in Kaltenkirchen.

„Da muss wirklich schon alles passen, damit wir für eine Überraschung sorgen können. Die Kaltenkirchener sind der hohe Favorit“, sagt TuS-Teamchef Markus Nagel. Nach dem bitteren 4:5 zum Auftakt gegen den Ex-Bundesligisten HTV Hannover gab es für die Lübecker jüngst beim Großflottbeker THGC II mit 2:7 nichts zu holen. Lediglich Neuzugang Linn Timmermann (Foto; 6:3, 6:1) und Spielführerin Ann-Christin Allmendinger (7:6, 2:6, 10:2) konnten ihre Einzel gewinnen.

„Die anschließenden Doppel haben wir bewusst offensiv aufgestellt, um eventuell noch etwas zu reißen. Doch es hat leider nicht sollen sein. Das Glück war nicht auf unserer Seite“, sagte Nagel.

Anzeige
AOK

Die Großflottbeker führen die Tabelle mit drei Siegen in drei Spielen souverän an.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -