Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Der Oldenburger SV hat seine letzte Aufstiegschance in die Fußball-Oberliga verspielt, verlor am Sonntag im Landesliga-Top-Spiel gegen den TuS Hartenholm mit 2:3 (1:0) und fiel auf Platz vier zurück. Der Rückstand auf den Zweitplatzieren aus dem Kreis Segeberg beträgt vor dem letzten Saisonspiel vier Punkte.

OSV-Coach Andreas Brunner sagte danach bei HL-SPORTS: „In der Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo sich beide Mannschaften neutralisierten und es viele Zweikämpfe gab. Julian Brauer hatte nach zehn Minuten die Chance, scheiterte aber frei vorm Torwart. Kurz vor der Halbzeit setzte sich dann Junge durch und schoss den Ball in den Winkel. Nach der Halbzeit schloss dann Kokot einen schönen Alleingang ab, wo wir nur Spalier standen. Das 2:1 durch Junge entstand aus einem Torwartfehler, der Junge den Ball in den Fuß spielte und er nahm das Geschenk an. Daniel Junge vergab dann das mögliche 3:1, als er nach Pass von Jendrik Müller den Ball knapp drüber schoss. Hartenholm hat dann gedrückt und wir haben zu wenig Entlastung gehabt. Das 2:2 war dann ein Spiegelbild des ersten Gegentores. Wir standen Spalier, diesmal bei Holz, der dann erfolgreich abschloss. Danach hingen die Köpfe runter bei uns und Kokot nutzte das in der Nachspielzeit zum 3:2 für Hartenholm per Innenpfostenschuss. Wer zweimal so schwach im Strafraum ist, darf sich wundern, dass eine Spitzenmannschaft das ausnutzt. Deshalb bin ich auch enttäuscht. Aufgrund der späten Tore sicherlich ein glücklicher Sieg, aber aufgrund der letzten 20 Minuten kein unverdienter Sieg für Hartenholm. Ärgerlich für uns zudem die Verletzung unseres Torwartes Felix Prokoph, der sich an der Leiste verletzte.“

Anzeige
AOK

Für den OSV ist nun erst einmal Pfingstfrei. Die Ostholsteiner empfangen zum letzten Saisonspiel den BSC Brunsbüttel am Sonntag, 27. Mai um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -