Hartenholm – Im Verfolgerduell in der Fußball-Landesliga Holstein hat der TuS Hartenholm am Sonntag „Bigpoints“ eingesammelt, gewann in Oldenburg mit 3:2 und machte dadurch einen großen Schritt Richtung 2. Platz im Klassement, der zur Relegation gegen den Zweitplatzierten der Landesliga Schleswig berechtigt.

Zum Matchwinner für TuS Hartenholm, der jetzt vier Punkte Vorsprung auf den 1. FC Phönix bei noch zwei zu absolvierenden Partien aufweist, avancierte „Maxi“ Kokot, der in der letzten Minute den Siegtreffer beisteuerte. TuS-Trainer Martin Genz (Foto) war voll des Lobes für sein Team und sagte: „Wir haben natürlich Grund zur Freude, haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Die Bodenhaftung werden wir aber nicht verlieren. Wir benötigen weiterhin drei Punkte, weil wir davon ausgehen, dass Phönix Lübeck nichts mehr liegen lässt." Das Spiel in Oldenburg fasste der TuS-Coach wie folgt zusammen: „Wir sind schwer ins Match gekommen. Es fehlte zu oft an der Passgenauigkeit. Aus dem Nichts kassieren wir aber das 0:1 durch Daniel Junge, der aus 25 Metern in den Winkel trifft." In der zweiten Halbzeit sei der TuS dann besser ins Spiel gekommen, „da haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, waren präsenter. Selbst nach dem 2:2 sind wir weiter draufgegangen, wollten mehr und haben ja auch nicht unverdient noch das 3:2 gemacht."

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -