Gadebusch – Mit einem Punkt in der Vorwoche (1:1 gegen Hagenow) und einer 0:4-Niederlage in Warin verabschiedet sich die TSG Gadebusch so langsam aber sicher aus der Fußball-Landesliga. Als Tabellenschlusslicht muss man in den verbleibenden fünf Spielen einen Zwölf-Punkte-Rücktand aufholen. Der Gang in die Landesklasse ist ziemlich sicher.

Die Woche der Anker-Reserve war noch schlechter. 0:8 in Kühlungsborn und 1:3 Hagenow, zeigten eine absolute leere in der Ausbeute auf. Die Wismarer Zweitvertretung belegt aktuell Rang zehn.

Beim PSV Wismar wartet man seit vier Spieltagen auf einen Dreier. Seit drei Partien nacheinander verließ man den Platz erneut als Verlierer. Dieses Mal unterlag man Dynamo Schwerin mit 2:5, bleibt aber weiter auf Platz fünf.

Anzeige

Äußerst positiv ist man dagegen beim FC Schönberg 95, wo man am Sonntag Cambs-Leezen mit 3:0 wieder nach Hause schickte. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bölkower SV beträgt weiterhin fünf Punkte. 95-Coach Ralf Schehr (Foto): „Ich bin in Relation zur letzten Woche in Gadebusch zufrieden mit Spiel und Ergebnis, freue mich aber, dass wir jetzt zwei Wochen Pause haben, um zumindest einige der verletzten Spieler wieder fit zu kriegen und dass wir dann auch mit Blick auf das Spiel in Kühlungsborn personell hoffentlich wieder etwas besser aufgestellt sind.“

Über Pfingsten haben alles Clubs aus Nordwestmecklenburg frei. Erst am letzten Mai-Wochenende geht es für sie weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -