Lübeck – Der Turn- und Sportbund der Hansestadt Lübeck eröffnet am Mittwoch, den 16. Mai die neue Sportabzeichen-Saison. Bis Ende September können Sportbegeisterte immer mittwochs auf dem Buniamshof von 17 bis 19 Uhr ihr Sportabzeichen ablegen. Die Abnahmen für das 20-km-Radfahren finden am 10. Juni und 16. September statt.

Der TSB-Vorsitzende Joachim Giesenberg sagte zur Saisoneröffnung: „Das Sportabzeichen hat in Lübeck eine jahrzehntelange Tradition. Dafür stehen Karl-Otto Nissen und unsere Geschäftsstellenleiterin Petra Böttger. Mit Bundeswehr, Bundespolizei und Lehrern in mehreren Schulen wurde ein Netzwerk aufgebaut, das akribisch gepflegt wird. Als fixer Termin steht der Mittwoch auf dem Buni. An dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an Friedel Schrader, der im vergangenen Jahr, als die Buni-Laufbahn erneuert wurde, die Sportabzeichen-Abnahme bei TuS 93 ermöglichte.“

Weitere Informationen über das Sportabzeichen erhalten Interessierte in der TSB-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0451-41234.

Anzeige
Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -