Hamburg – Der Hamburger Amateur Box-Verband hatte mit Mostafa Ahmadi (-60 kg) und Hakob Hakobyan (-64 kg) zwei Boxer des Telekom SV Lübeck zu einer Nachwuchs-Veranstaltung eingeladen. Beide stellten sich der Herausforderung, sammelten bei ihren Punktniederlagen Erfahrungen in ihrer noch jungen Boxer-Karriere.

Für Hakobyan (Foto, rechts) war es der dritte Kampf in Folge, das Niveau der Gegner steigerte sich. Somit bot sich anhand der Kampfbilanz und Erfahrungen seines Kontrahenten Paul Schlieout vom BC Hannover Kleefeld eine neue Herausforderung für den Lübecker. Hakobyan zeigte sich aktiver als Schlieout im Kampf, parierte die Führhand seines Gegners und konterte mit einer explosiven Schlaghand. Schlieout distanzierte sich durch Kopfhaken aus der Kampflinie von Hakobyan und verblieb weiterhin defensiv, dies überzeugte die Kampfrichter. Die Punktevergabe wurde nicht mitgeteilt, Schlieout wurde zum Sieger ernannt.

Mostafa Ahmadi bestritt seinen dritten Kampf ebenso wie sein Gegner Youssef Amiri vom Wedeler TSV. Der Lübecker beherrschte die Mitte, konnte Amiri mit seiner Führhand auf Distanz halten und mit Dreier-Aktionen punkten. Amiri versuchte mit geraden Schlägen auf die Deckung von Ahmadi den Kampf als aktiver Boxer zu gestalten und gewann; ein Punkturteil wurde nicht verkündet.

Die Veranstaltung war sehr zeitintensiv und startete sehr spät. „Die Abstimmungen betreffend der Kampfpaarungen waren turbulent, es dauerte ungewöhnlich lange, bis die Vereine sich untereinander einig waren und ein Programm feststand," so Becci Schwarz vom Telekom SV Lübeck.

Anzeige
AOK

„Wir haben das Kampfurteil anders gesehen, die Videos hierzu werden wir mit den Sportlern auswerten. Beide haben ihre Aufgaben perfekt gelöst und nun bekommen sie neue Hausaufgaben, das ist Boxen. Herzlichen Dank an den HABV für die Veranstaltung und Gastfreundschaft", sagte Ninsaw Napor, Trainer des Telekom SV Lübeck.

Der nächste wichtige Wettkampf ist die Norddeutsche Meisterschaft der Jugend am 30. Juni in Gettorf.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -