Lübeck- Der vorletzte Spieltag der Kreisklasse A Lübeck wurde am vergangenem Wochenende ausgetragen.

Bereits am Freitag setzte sich der TSV Schlutup II (4.) mit 4:2 beim TSV Pansdorf II (6.) durch und hielt die Ostholsteiner auf Distanz.

Am Sonntag unterlag der VfB Lübeck III (10.) 0:2 gegen Vorwerk (9.). Aufsteiger Olympia II (5.) konnte seine Partie 1:0 gegen Groß Grönau II (7.) gewinnen und einen Platz in der Tabelle nach oben klettern.

Beim Tabellenschlusslicht Sereetz II holte Travemünde II (11.) erneut drei Punkte (4:0). Durch den sechsten Sieg in Folge machten die Montekicker den Klassenerhalt am vergangenem Wochenende fix.

Weiter zittern muss hingegen Fortuna II (12.). Nach der 0:1-Niederlage gegen Scharbeutz hat die Fortuna weiterhin zwei Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.

Das Spitzenspiel stieg am Krummen Weg. Es handelte sich nicht nur um das Derby zwischen Siems  (3.) und Kücknitz (2.), es ging auch um den Aufstieg. Nach 45 Minuten ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Die Führung gelang den Gästen aus Kücknitz kurz nach Wiederanpfiff. Spät nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Eine Minute vor Ablauf der regulären Zeit fiel der Ausgleich. Die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt. Hagedorn erzielte in der Nachspielzeit den umjubelten 2:1-Treffer für die Sternberg-Elf. Kreft setzte kurz darauf, mit dem Treffer zum 3:1, den Deckel drauf. Und lässt die Kücknitzer weiter vom Aufstieg träumen. Der TSV Siems wird trotz einer starken Saison aller Voraussicht im kommenden Jahr in der A-Klasse spielen.

Christian Jetz (Siems): „Derbyniederlagen tun immer weh! Ausreden zählen da nicht, aber die Mannschaft hat unseren Matchplan mit einem doch arg geschwächten Kader gut umgesetzt. Wir sind stolz auf unsere Saison, auch wenn wir am Ende mehr wollten. Die "Grünen"  waren die leicht bessere Mannschaft, allerdings freuen wir uns auf das nächste Derby. Denn aller Gute Dinge sind 3 und dann wird es noch schwerer für Rene und seine Rasselbande. Ein Sonderlob geht an Dennis Schrader der die Derbyluft auf der 6 nicht nur wegen seines Tores förmlich "inhaliert" hat.

Rene Sternberg (Kücknitz): „Verdienter Sieg im Derby um den Druck auf TuS hochzuhalten. Schon in Hälfte 1 waren wir optisch überlegen, doch erst im 2. Durchgang konnten wir nach einer Ecke in Führung gehen – bezeichnenderweise für die Abwehrreihen fielen heute alle Tore nach Standards. Zum Schluss wurde es nochmal richtig eng, denn der Gastgeber kam in der Schlussminute nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich, doch meine Jungs wollten unbedingt den Sieg und nur 1 Minute später wurde ein langer Einwurf zu kurz abgewehrt, Hagedorn nahm den Ball direkt und bugsierte ihn ins lange Eck. Der Jubel war riesengroß und nach dem sich die Jubeltraube wieder aufgelöst hatte, könnten wir mit einem Konter und einem folgenden Elfer alles klar machen.“

Spitzenreiter bleibt weiterhin TuS Lübeck. Für die Marlikicker war es allerdings ein hartes Stück Arbeit die drei Zähler beim abstiegsbedrohten TSV Neustadt II (13.) einzufahren. Nach dem zwischenzeitlichen 0:2- und 2:3-Rückstand gelang der Führungstreffer von Witt erst 9 Minuten vor dem Abpfiff. Am Ende siegte TuS 6:3. Als nächstes finden am Montag und Dienstag vier Nachholspiele statt. Unter anderem trifft TuS auf die formstarke Mannschaft aus Travemünde. Die Stimmen zum Spiel:

Anzeige
Anzeige

Andi Burghammer (TuS): „Der TSV Travemünde hat zuletzt  6 Siege am Stück geholt und gehört zu den besten Mannschaften der Rückrunde. Wir müssen wieder mit einer Top-Einstellung in das Spiel gehen, um Platz 1 zu verteidigen und um die Punkte zu holen.“

Arne Krinke (Travemünde II): „Nachdem der Klassenerhalt durch den unseren Sieg bei Sereetz und der Niederlage von Neustadt in trockenen Tüchern ist, können wir am Montag beim klaren Favoriten TuS frei und ohne Druck aufspielen. Wir wollen versuchen, unsere Serie von 6 Siegen in Folge weiter fortzusetzen! Es wird nicht einfach, aber meine Mannschaft hat in den letzten Wochen eine super Einstellung an den Tag gelegt. Von daher schauen wir mal, was wir mitnehmen können.“

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Pansdorf III – Schlutup II 2:4
VfB III – Vorwerk 0:2
Fortuna II – Scharbeutz 0:1
Olympia II – Grönau II 1:0
Sereetz II – Travemünde II 0:4
Siems – Kücknitz 1:3
Neustadt II – TuS 3:6

TuS – Travemünde II (Mo.)
Kücknitz – Pansdorf III
Siems – Olympia II
Sereetz II – VfB III (Di.)

Kreisklasse A Stormarn

Eintracht – Pölitz II (Sa.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -