Lübeck – Der SV Viktoria 08 hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Marc Kliesmann (Fotomitte) wird die Schwarz-Weißen verstärken. Der 39-Jährige war bis zum vergangenen Chefcoach des Ratzeburger SV und wird Viktoria-Trainer Ali Chalha (rechts) auf der Bank und dem Spielfeld unterstützen.

Anzeige

Julian Wittern, 08-Abteilungsleiter sagt zu HL-SPORTS: „Ich freue mich sehr, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Marc stößt ab kommender Saison als Spieler zu uns. Wir wissen, dass er fußballerisch sehr gut in den Kader passt; das hat er ja bereits bei einigen Vereinen gezeigt. Über die spielerische Tätigkeit hinaus wird Marc auf Basis seiner jahrelangen Erfahrung als Spieler und Trainer unseren Coach Ali Chalha mit weiteren trainingsspezifischen Inhalten unterstützen. Nach den intensiven Gesprächen der letzten Wochen, konnten wir bereits eine Vertrauensbasis in allen relevanten Bereichen schaffen. Sollte der weitere Weg so verlaufen wie angedacht, ist die sportliche Führung der 1. Herren des SV Viktoria 08 auf die nächsten Jahre gesichert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -