Lübeck – Während in der Oberliga der Frauen die Saison beendet wurde, werden in der Landesliga die letzten Spiele nachgeholt. Hierbei trat der Ratzeburger SV bereits am Dienstag beim Eichholzer SV an der Guerickestrasse an. Mit einem 3:3-Halbzeitstand schafften es die Gäste durch die Spielerin Weis ein weiteres Tor zu erzielen. Mit drei weiteren Punkten im Gepäck reiste der Ratzeburger SV nach Hause und näherte sich an den Tabellenführer, dem ATSV Stockelsdorf bis auf einen Zähler ran.

Schon am Freitag empfängt der Ratzeburger SV die Fortuna St. Jürgen zu Hause. Anstoß der Partie ist für 19 Uhr terminiert.

Anzeige
AOK

Eichholzer SV – Ratzeburger SV, 3:4 (3:3)
Tore: 1:0 Tober (9.), 1:1, 3:2 Baalmann (10., 31.), 2:1, 3:1 Sirotzki (12., 24.), 3:3 Rehmeier (40.), 3:4 Weis (87.)

Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Das war der erwartete Fight in den wir mal wieder mit einigen personellen Umstellungen gehen mussten. Nachdem wir mit spielerischen Mitteln leider in Rückstand gerieten, stellten wir unser Spiel auf eine von uns noch nicht angewandte Spielweise um. Dadurch konnten wir das Spiel drehen und am Ende als glückliche Sieger hervorgehen. Das Spiel wurde leider von einem Unfall unserer Spielerin Kathrin Hilsberg überschattet, die mit einem Bruch der Speiche in das Krankenhaus musste. Wir wünschen Ihr, dass sie schnell wieder gesund wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -